Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Speedy1 » 17.06.2021, 09:08

Also ich hab gestern zum ersten Mal eine Tour zur Feldberg-Region (Taunus) gemacht.
Abgefahrene Strecken siehe Grafik.

Landschaftlich ist das ja ganz schön da, aber zum "zügigen Landstrassen-Fahren" war das für mich die totale Enttäuschung.
Wenn denn mal paar richtige Kurven kommen, steht da 80 oder sogar 60. Quälend auch die Ortsdurchfahrten, die fast alle 30 sind.

Die einzigen Strecken (falls ich dort die Schilder nicht übersehen habe), die einigermaßen flüssig zu durchfahren waren:
-B275 von Waldems nach Riedelbach
-B8 von Waldems nach Glashütten
- L3030 von Bad Camberg nach Altweilnach

Der ganze Rest ist aufgrund der Beschilderung wohl nur noch für Chopper-Fahrer geeignet.

Hab ich da einige "Geheimtipps" übersehen ?? scratch
Dateianhänge
Feldberg-Region.JPG
Zuletzt geändert von Speedy1 am 17.06.2021, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Feldberg-Region (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Meister Lampe » 17.06.2021, 09:17

Ja gibt da ein zwei sehr gute Strecken Richtung Vogesen , dann solltest du auch durchziehen bis in den Vogesen , finde den Schwarzwald auch nicht so spannend und war mit Einheimischen unterwegs , die selber lieber rüber in die Vogesen cruisen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Speedy1 » 17.06.2021, 09:23

Oh, im Schwarzwald gibts ja auch 2x den Feldberg. Hab das Thema angepasst.
Ich hatte von dem Feldberg im Taunus (nördlich von Frankfurt) gesprochen.
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Bernhard » 17.06.2021, 11:39

Als hier bei mir vor der Haustür im Mittleren und Südlichen Schwarzwald ist das, finde ich ,das Paradies für mich , da kann ich 100 Km fahren und es kommen selten Ortschaften
Gruss Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.06.2020, 17:26
Wohnort: 77723 Gengenbach
Motorrad: s1000xr

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon BerndOH » 17.06.2021, 12:23

Wie sind die Straßen in den Vogesen? Im nördlichen Elsaß sind diese oft nicht so optimal. Und es gilt generell Tempo 80.
QTH: Oberhausen [JN49FG]
Mopeds: R12S (Colgate) • S1R M-Sport
BerndOH
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2021, 17:54
Motorrad: S1R 2021, R12S 2006

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Blacky » 17.06.2021, 12:30

Speedy1 hat geschrieben:Also ich hab gestern zum ersten Mal eine Tour zur Feldberg-Region (Taunus) gemacht.

Der ganze Rest ist aufgrund der Beschilderung wohl nur noch für Chopper-Fahrer geeignet.

Hab ich da einige "Geheimtipps" übersehen ?? scratch
Es gibt hier im Taunus durchaus schöne Motorradstrecken, aber diese befinden sich meist auf kleineren Strassen. Die "ausgelatschten Trampelpfade" meiden wir eigentlich generell.... insbesondere die Gegend rund um den Feldberg...
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 894
Registriert: 24.02.2014, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon erny » 17.06.2021, 14:53

Blitzer stehen in den kleinsten Dörfern. Ansonsten interessiert das keinen. Feldberg und Hintertaunus. Nicht Schwarzwald! :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Kajo » 17.06.2021, 16:10

Statt rund um den Feldberg im Taunus oder auch um den Nürburgring in der Eifel kann ich den Hunsrück als "Ausweichrevier" vorschlagen.

Deutlich weniger Verkehr und auch auf den kleinen Straßen meist keine Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Hunsrückhöhenstraße sollte man auch meiden.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Speedy1 » 17.06.2021, 16:34

Jepp, der Hunsrück ist ja mal altes Revier. Dort kenne ich mich super aus.
Gibt viel tolle Berg-Strecken zu den Flüssen herunter, egal ob am Rhein, an der Mosel oder 1-2 auch zur Nahe.

Aber nochmal zurück zum Taunus.

Der Streifen vom Rhein bis zu A3 ist bekannt. Aber wie sieht es im Streifen zwischen A3 und A5 aus ?

Hat jemand Ortskundiger hier noch paar Touren-Tipps für mich ?

Kategorie: Je mehr Kurven, desto besser :D :D
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Speedy1 » 17.06.2021, 16:44

@ KAJO

Hab gesehen, du wohnst in Platten.

Preisfrage an Dich winkG

Was ist das für eine Strecke ???

Meine Lieblingskuve bzw. Kurven ever 8) 8)


Da können die sich am Feldberg an der "Applaus-Kuve" mal paar Scheiben abschneiden.
Dateianhänge
Lieblingskurve_ever.JPG
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon erny » 17.06.2021, 16:49

das ist die strecke zwischen monzelfeld und mülheim (mosel). :)

bin aber nicht der kajo.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Speedy1 » 17.06.2021, 16:54

erny hat geschrieben:das ist die strecke zwischen monzelfeld und mülheim (mosel). :)

bin aber nicht der kajo.


:clap: :clap: :clap: :clap:

Noch ein Hunsrück-Kundiger ThumbUP
Und, wie findest du die Strecke ?

Wo bist Du denn so mit dem Bike unterwegs ?
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon erny » 17.06.2021, 16:58

die strecke zwischen veldenz und gornhausen hat es auch in sich.

ist aber für mich mit 2 Stunden anfahrt leider zu weit weg. :(

mein jagdgebiet ist eher der feldberg mit hintertaunus und der vogelsberg. feldberg im taunus, nicht im schwarzwald. :)
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1265
Registriert: 10.04.2012, 20:02
Motorrad: S1000R, R9T Pure

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Speedy1 » 17.06.2021, 17:05

erny hat geschrieben:die strecke zwischen veldenz und gornhausen hat es auch in sich.
)

Jepp, nur drei Nummern schmaler.

erny hat geschrieben:ist aber für mich mit 2 Stunden anfahrt leider zu weit weg. :(

Zum Feldberg hab ich von Koblenz auch 1 1/2h 100km Landstrasse.

erny hat geschrieben:mein jagdgebiet ist eher der feldberg mit hintertaunus und der vogelsberg.


Hast Du vielleicht paar Tourentipps, oder ein gpx-File aus Deinem Revier ?
Benutzeravatar
Speedy1
 
Beiträge: 260
Registriert: 16.09.2020, 15:48
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000XR(K69)

Re: Feldberg-Region im Taunus (ganz schön enttäuchend)

Beitragvon Maxell63 » 17.06.2021, 18:53

wir fahren mal ne Taunusrunde :)
Ich finde, es gibt im Taunus die besten Strecken überhaupt - wenn man mit Spessart oder Odenwald vergleicht. Auch der Hunsrück kommt da nicht mit. Die Eifel kenne ich zuwenig . Man muss sich eben bisschen auskennen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Nächste

Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste