Hahntennjoch & Co

Alles wa keine richtigen Treffen sind.

Hahntennjoch & Co

Beitragvon VAEV » 25.04.2023, 20:33

Hallo, ich weiß nicht ob es hier rein passt.
Weiß jemad genau, d.h. todsicher, ob das Hahntennjoch definitiv für Motorräder (ab95db) ständig
gesperrt ist oder gilt das nicht mehr?
Das gleiche für die Tannheimer Strasse, Namlostal, Richtung Fernpass bzw. Imst.
Hat da jemand Erfahrungen?
( im Internet lesen kann ich auch, mir geht es um 100% Aussagen)
Bin das letze Mal 2019 über das Hahntennjoch, da gab es die Sperrung noch nicht.
Grüße
VAEV
 
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon Racecore » 25.04.2023, 20:53

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Beitragvon Kajo » 25.04.2023, 22:16

VAEV hat geschrieben:... im Internet lesen kann ich auch, mir geht es um 100% Aussagen...


Die Aussage vorweg von Racecore ist doch klar und eindeutig - die Sperrungen gelten vom 15.04. - 31.10.2023

B198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech

B199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)

L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach

L72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)

L246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg

L266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar

Quelle: https://www.adac.de/news/tirol-fahrverbote-motorraeder/

Nicht zu vergessen sind auch die kilometerlangen 60 km/h Beschränkungen am Hahntennjoch.

Gruß Kajo
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon Racecore » 26.04.2023, 13:46

Danke @Kajo.

Ich kann dir zu 1000pro sagen, dass die Ösis keinen Spaß verstehen. Die stehen an allen möglichen Zubringerstraßen und halten die Hand auf. Ist nicht wie am Kesselberg, dass man auch am Wochenende drüber fährt und die Cops auch mal ein Auge zudrücken(Außer man übertreibt es massiv).
Mit meiner damaligen Superduke bin ich oft genug ins Namlos und habe ein paar Mal mitbekommen, wie die Gendarmerie ist.
Wenn du zu viel Geld und langweile hast, kannst du es gerne mal ausprobieren. ;)
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon driver001 » 26.04.2023, 16:46

Racecore hat geschrieben:Danke @Kajo.

Ich kann dir zu 1000pro sagen, dass die Ösis keinen Spaß verstehen. Die stehen an allen möglichen Zubringerstraßen und halten die Hand auf. Ist nicht wie am Kesselberg, dass man auch am Wochenende drüber fährt und die Cops auch mal ein Auge zudrücken(Außer man übertreibt es massiv).
Mit meiner damaligen Superduke bin ich oft genug ins Namlos und habe ein paar Mal mitbekommen, wie die Gendarmerie ist.
Wenn du zu viel Geld und langweile hast, kannst du es gerne mal ausprobieren. ;)


Kann ich so nicht bestätigen. Seit der Lärmbegrenzung war ich 2x mit dem Moped dort, weit und breit keine Cops und Kontrolle gesehen.
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon Racecore » 26.04.2023, 18:41

Ich war in der Zeit ca. 10 mal dort und habe Ösi Polizei jedes Mal gesehen.
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Beitragvon Kajo » 26.04.2023, 20:07

Wir sind jedes Jahr, meist im August und haben unser "Stammquartier" in Fendels. Hahntennjoch ist dann immer mal wieder Teil einer Tagestour und seit es die 95 dB-Begrenzung gibt habe ich auch keine Kontrolleure erlebt. Es ist aber auch deutlich weniger los und das Cafe Treibholz (vor Elmen) hat auch geschlossen. Wir haben dann jeweils einen Halt im Landgasthof Kaiserkrone in Elmen gemacht.

Bei sonnigen Tagen fahren wir am Wochenende bevorzugt mautpflichtige Strecken um möglichst wenig "Nahfahrer" zu erleben.

Gruß Kajo
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon scho » 24.07.2023, 13:05

Racecore hat geschrieben:Ich war in der Zeit ca. 10 mal dort und habe Ösi Polizei jedes Mal gesehen.


Kann ich auch so bestätigen.

Seit gestern ergänzt um die praktische Erfahrung hiervon:
Erstmals in meinem Motorradleben mit dem Krad "gefilzt" worden (BMW R1100S; die XR lässt noch zwei Wochen auf sich warten).

Ort: Vom Hahntennjoch kommend, 30er-Zone, Ortseingang von Imst.
Zeit: Früher Vormittag, etwa kurz nach 9 Uhr.
Verlauf: Die Herren der Rennleitung traten sachlich - korrekt auf; absolut OK.

Keine Geschwindigkeitskontrolle; wollten ausschließlich die Fahrzeugpapiere, das Verbandszeug und den Führerschein sichten.
Der Blick richtete sich erwartungsgemäß auch Richtung Reifen (Profiltiefe?), jedoch nur per "Ferndiagnose" aus etwa zwei Metern Entfernung; die Inaugenscheinnahme des gesamten Fahrzeuges war eher oberflächlicher Natur: Es interessierte die Herren weder der Hattech-ESD (ABE), noch der Alpha-Technik Sammler (eingetragen). Gleiches gilt für sonstiges Anbau-Zeugs.
Beim Verbandszeug genügte das bloße Vorhandensein, keine Sichtung des Ablaufdatums.

Hauptaugenmerk lag ganz klar auf:
--> 95dB-Beschränkung eingehalten? (Blick in Fahrzeugschein)
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon King-of-Rims » 24.07.2023, 13:22

Wie läuft das eigentlich im Fall der Fälle? Muss man dann zahlen und umdrehen, oder zahlen und weiterfahren? Wird man des Landes wegen Hochverrat verwiesen?

Mit einer M1000R ist man ja schon wieder raus, während die S grade so noch geht.
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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon Jürgen69 » 24.07.2023, 16:01

King-of-Rims hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich im Fall der Fälle? Muss man dann zahlen und umdrehen, oder zahlen und weiterfahren? Wird man des Landes wegen Hochverrat verwiesen?

Mit einer M1000R ist man ja schon wieder raus, während die S grade so noch geht.


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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon advance28 » 24.07.2023, 16:10

Jürgen69 hat geschrieben:
King-of-Rims hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich im Fall der Fälle? Muss man dann zahlen und umdrehen, oder zahlen und weiterfahren? Wird man des Landes wegen Hochverrat verwiesen?

Mit einer M1000R ist man ja schon wieder raus, während die S grade so noch geht.


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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon orti » 24.07.2023, 16:21

225 Euro meine ich kostet der Spaß.

https://www.rs2e.de/leistungen-preise/k ... w-motorrad
Hat mir geholfen.
Grüße aus Hemer

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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon Jürgen69 » 24.07.2023, 18:32

advance28 hat geschrieben:
Jürgen69 hat geschrieben:
King-of-Rims hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich im Fall der Fälle? Muss man dann zahlen und umdrehen, oder zahlen und weiterfahren? Wird man des Landes wegen Hochverrat verwiesen?

Mit einer M1000R ist man ja schon wieder raus, während die S grade so noch geht.


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Re: Hahntennjoch & Co

Beitragvon advance28 » 24.07.2023, 19:28

Jürgen69 hat geschrieben:
advance28 hat geschrieben:
Jürgen69 hat geschrieben:
King-of-Rims hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich im Fall der Fälle? Muss man dann zahlen und umdrehen, oder zahlen und weiterfahren? Wird man des Landes wegen Hochverrat verwiesen?

Mit einer M1000R ist man ja schon wieder raus, während die S grade so noch geht.


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Beitragvon Kajo » 24.07.2023, 22:18

Der Sachverhalt ist, ganz gleich wie man das selbst sieht, klar und eindeutig und wer da mit einer Maschine reinfährt, die mehr als 95 dB im Schein stehen hat darf sich doch dann nicht wundern dass er zahlen und nicht weiterfahren darf.

Gruß Kajo
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