mehrschbass hat geschrieben:Die Schweiz ist uns in der Umsetzung einer an ein totalitaeres System erinnernden Staatsform ein gutes Stueck voraus. Chapeau. ...
Volker_D hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:Die Schweiz ist uns in der Umsetzung einer an ein totalitaeres System erinnernden Staatsform ein gutes Stueck voraus. Chapeau. ...
Was - wenn man es wirklich auf das politische System bezieht - eine völlig schwachsinnige Aussage ist.
M-Power hat geschrieben:Da ist es ja kein Wunder das so viele Motorradfahrer aus der Schweiz im Schwarzwald so aufdrehen ....
nervtoeter hat geschrieben:Ja daher meide ich auch die Schweiz. Italien entwickelt sich ja langsam aber sicher auch in diese Richtung.
mehrschbass hat geschrieben:nervtoeter hat geschrieben:. Gab aber kein Auslieferungsabkommen damals (weiss nicht wie es heutzutage ist) - damals konnten die italienischen Behoerden um Amtshilfe ersuchen aber nicht ueber diese zwangsvollstrecken.
Wobbly hat geschrieben:Ein wenig befremdlich finde ich, dass von einem Ausländer auf der Durchreise erwartet wird, das sein ausländisches Fahrzeug den Schweizer Bestimmungen entspricht oder aber ein Bußgeld winkt. JAX0238 und ich sind neulich erst zur Verkehrskontrolle, von ziviler Polizei in einem unmarkierten PKW, auf der Schweizer Autobahn vor Chur gestoppt worden. Moniert wurde Nick’s Nummernschildträger, der offensichtlich zu steil stand. Zuerst sollte er versuchen, das Schild weiter nach unten zu biegen—was das Kennzeichen aber verdammt nahe an den Reifen bringt. Nachdem ich dann erklärte, dass es sich bei unseren Fahrzeugen nicht um deutsche Zulassungen handelt (was eigentlich ersichtlich ist) und wir so anstandslos durch die amerikanische Inspektion kommen, hatten die beiden—ausgesprochen freundlichen und sympathischen Polizisten—uns ziehen lassen. Vorab gab es aber den Hinweis, dass es bei den Kollegen 62 Franken kosten kann, weil unabhängig vom der Nationalität oder Herkunftslands, dies in der Schweiz so geahndet werden kann. Ähnliches hatte ich schon einmal gehört, als ich mit einem anderen Kollegen in der Schweiz unterwegs war. Da meinten Motorradfahrer dort, dass das Fahren mit seiner Auspuffanlage, aus dem Zubehör, in der Schweiz teuer werden kann.
Zurück zu Treffpunkte - Tourentipps
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste