Es geht dabei um ein Maßnahmenpaket, welches vorhandene Regeln strickter umsetzen soll.
Das noch zum besseren Verständnis zu "Via secura":
http://www.astra.admin.ch/themen/verkeh ... ml?lang=deOb man die Schweiz meidet oder nicht, mancher handelt da konsequent - befährt sie aus div. Gründen prinzipiell nicht; andere können es evtl. gar nicht immer vermeiden, oder solche wie mich

sie erkunden trotz allem gern die tollen Pässe, Strecken die auch nicht so übermäßig voll sind, wie Südtirol und Co. in der Saison! Die mich dann eher nicht so sehen, steh da nicht auf Massengas hinter diversen "my home is my Castle"- Gerätehäusern auf Rädern, bzw. andere diverse Passknebler die sich vor jeder Kehre aufstauen und erstmal noch angeschoben werden müssten, auch innerhalb der Vorschriften der Staatsgewalten.
Für mich ist die Schweiz immer eine (Durch)reise wert, Via secura, fährt dann eben auch mal mit. Und nur das wollte ich auch mit dem Thread nochmals darstellen, damit die, die sich dem Spaß Schweiz stellen, auf der Hut sind!

PS: Politische Systeme lasst mal außen vor, tut hier nix zur Sache. Also locker bleiben!
