Da ich eine große Endoro
und die HP4 fahre, mag ich mitreden (zumal ich - Frau schläft nach der gestrigen Ballnacht noch - gerade ohnehin nichts besseres zu tun habe):
Natürlich macht die Frage Sinn, jedenfalls für alle die, die nicht Krösus sind (dann stelle ich mir für jeden Zwecke eben 10 Motorräder in die extra dafür gebaute Museums-Garage und vielleicht würde dann sogar ich mir eine Harley dazustellen. podpodpodpod), ihre S1000RR/HP4 nicht einfach nur - bzw. ausschließlich - lieben und es toll finden, mit ihr zusammen zu sein, sondern sie benutzen "um zu", d.h. weil sie irgendetwas damit machen wollen, was ihnen Spaß macht oder für sie nützlich ist (; Achtung: Einige hier benutzen ihr Fahrzeug sogar für den Arbeitsweg.....). Das kann natürlich auch sein
- schlicht das nackte Gefühl genießen, mit ihr zu beschleunigen (besonders mit Schaltassistent) und wie auf Schienen durch die Kurve zu fahren;
- die Blicke anderer zu genießen, die sie interessiert und/oder neidisch betrachten, dabei aber ganz cool bleiben (z.B. gestern mein erstes Mal bei Louis beim Bratwurstessen)
- das Hören des sehr speziellen Sounds (wahlweise mit oder ohne Tampon-Ohrenstopfen);
- durchaus angenehm damit zu fahren, wenn man nicht zu groß gewachsen ist und deswegen noch recht bequem sitzt (; mir kann hier aber keiner erzählen, der über 1,85 ist und nicht nebenher bei den Schlangenmenschen arbeitet, dass er bequem darauf sitze.... dazu habe ich in meinem Leben zuviel mit Sportärzten und Krankengymnasten zu tun gehabt) undundund.
Ich persönlich habe mir bekanntlich (habe das hier ja schon bei meiner Vorstellung exhibitionisch ausgegebreitet) die HP4 gekauft, um Gelüste auf sehr zügig-sportliches Fahren (insbesondere von Kurven) auszuleben. Aus dem direkten Vergleichstest von gestern: Krimhilde (= 1190 Adventure) nachmittags, Brunhilde (HP4) vormittags kann ich berichten....: Doch, es macht wirklich einen Unterschied, auch wenn man bereit ist, bei Krimhilde in Kurven die Traktionskontrolle "blinkern" zu lassen und sie in den Drehzahlbegrenzer treibt. Auf der anderen Seite ist Brunhilde schon sau-unbequem (; wer beugt schon freilich die Beine so und dies über längere Zeit und verrenkt sich so den Rücken und Hals?). Und in der Tat: Ich verstehe den Frager gut: Wenn ich keine Ambitionen auf Rennstrecke hätte (die ich diese Saison peu à peu ausprobiere), die durchaus dazu führen, dass ich mich bewußt immer wieder daran hindern muss, auf LS - schöne Formulierung, auch wenn sie manchen hier nicht zu passen scheint - "mit Leichentuch" zu fahren, bzw. falls ich merke, es ist doch nichts für mich, wird meine HP4 wohl wieder auf dem Gebrauchtmopedmarkt landen: Nur um beim Überholen in mich hinein zu grinsen (ja, mache ich auch, geht aber durchaus auch nicht so schlecht mit Krimhilde; könnte es sein, dass es einfach eine rein physikalische Wirkung der starken Beschleunigung auf die Gesichtsmuskulatur ist ?

) und um zu spüren, wie sie auf der Autobahn bei sehr hoher Geschwindigkeit doch noch sehr glatt auf der Straße liegt (ich habe das Gefühl: Brunhilde "mag es" (Kurven wie Geradeaus) eigentlich erst so richtig so ab ca. 150 km/h, und sie hasst es, untertourig in der Stadt gefahren zu werden, jedenfalls geht dann bei meiner die Öltemperaturanzeige schnell Richtung 90-100 Grad, bleibt sonst immer schön unten), wär's mir dann ein wenig viel und wenn ich überlege, ob ich gleich mit Brunhild oder Krimhild nachher für die Südsachsentour starte, ist der Blick auf Brunhilde immer ein wenig wie der von Gunter bei der Annäherung auf Island und mit dem sorgenvollen Blick auf ihre Burg, als er sie freite (wo ist mein Siegfried mit Alberichs Kappe?), kurz: Brunhilde würde wohl in den meisten "Um zu"-Kontexten keine Schnitte machen und ich würde (vom Warten-müssen einmal abgesehen) wehmütig (und z.B. auf Peti, DrJones und Schneewitchen sehr neidisch) an den Moment denken, als ich letzten Dezember die Bestellung für die vollausgestattete S 1000 R durchgefaxt hatte .... ....und mich doch anders entschieden habe, um noch mehr Geld auszugeben.
Kurz: Auch meine Meinung ist: Die Investition gerade in eine S 1000 RR/HP4 macht nur dann Sinn, wenn man auch auf die Rennstrecke will oder in Grenzbereiche, für die ich mir und jedem anderen empfehle, sie besser nur auf der Rennstrecke auszuleben, außer .... man "liebt" sie einfach und Liebe macht bekanntlich blind.
Schönen Sonntag.... ....es wird wohl doch Brunhilde, das freche domina-hafte Ding ist einfach zu sexy
-
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)