mein Name ist Nico und ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt, lebe in der Nähe von Frankfurt am Main und bin Verfahrenstechnik-Ingenieur. Den Motorradführerschein habe ich seit mittlerweile 11 Jahren, aber bisher leider nie ein eigenes Motorrad besessen. Irgendetwas hat immer dagegen gesprochen, v.a. die fehlende Freizeit, so ein Teil auch auszunutzen. Da ich das Bike ausschließlich zum Spaß nutzen würde, also nicht zur Arbeit, in den Urlaub usw. damit fahren würde, siegte bisher immer die Vernunft... Ab und zu konnte ich in der Verwandschaft auf eine R 1150 R und R 1150 RT (BJ 2003) für ne kleine Ausfahrt zurückgreifen, mehr nicht.
Dennoch gab es immer wieder Phasen, in denen ich mich etwas intensiver mit dem Thema befasst habe, Preise verglichen etc. Zuletzt lag im letzten Jahr mein Fokus auf der Kawasaki Z1000, doch dann wurde die BMW S 1000 R vorgestellt und es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick

Lange Rede kurzer Sinn: Im April habe ich eine Probefahrt gemacht und dann gab es kein zurück mehr - bestellt! Jetzt überbrücke ich die Wartezeit bis August mit dem Lesen hier im Forum und ziehe mir jedes Youtube-Video zu der BMW rein

Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit Euch und als relativer Anfänger werde ich bestimmt auch die eine oder andere Frage haben, spätestens wenn das Bike da ist!
LG Nico