SirRichi hat geschrieben:Was sich mir nicht erschliesst: Wenn das Motorrad Kühlflüssigkeit verbraucht oder irgendwo rausdrückt, wieso schraubt ihr selber an den Maschinen? Für etwas gibt es die Werksgarantie 24 Monate. Da käme es mir nicht in den Sinn, selber nach dem Problem zu suchen. Bock hinstellen und repariert abholen. Ist das auch nach 3x nicht besser, wird es Zeit mal über eine Wandlung nachzudenken, da das nicht alle R haben. Kann es ja nicht sein bei so einem teuren Motorrad, dass man seine langen Sommertouren ins Ausland von Kühlwasserverfügbarkeit usw. abhängig machen muss und ständig kontrollieren soll ob noch Wasser drin ist
![]()
![]()
Gruss Richi
Kraftwürfel hat geschrieben:Heute hat sie bei der Einfahrsinspektion einen kleinen Schluck Kühlwasser bekommen, trotz zugeklebtem Behälter.
Meine Frage an den Meister nach einer nachhaltigeren Lösung wurde mit einer möglichen, demnächst stattfindenden Rückrufaktion beantwortet. BMW sei an der Sache dran.
Tja, bei 1000 km schon zweimal nachgefüllt
Kajo hat geschrieben:SirRichi hat geschrieben:Ob das jetzt blöde konstruiert ist oder nicht, kann nicht das Problem des Kunden sein. Dann muss BMW Motorrad eben mit einer konstruktiven Änderung das Problem beheben. Dass sollte technisch keine wirklich fordernde Aufgabe sein.
Ansonsten sehe ich das wie SirRichi, Motorrad hinstellen, Fehler ansprechen und auf Abhilfe drängen. Dabei daran denken, dass beweissichernde Unterlagen (z.B. Durchschlag Arbeitsauftrag) für eine mögliche Wandlung erstellt werden.
Gruß Kajo
Peti hat geschrieben: Welchen Teil von "im Moment gibt es keine Lösung" verstehst Du nicht?
Ewald hat geschrieben:Habe meine "Schlumpfine" nun 500Km bewegt.
Am Donnerstag abend kam ich von der Arbeit nach Hause und hatte einen nassen rechten Stiefel. An der Verkleidung fanden sich überall Kühlmitteltropfen.
Ich nach dem Kühlwasserstand gekuckt---- mitte behälter ???
Mit dem freundlichen telefoniert Termin am Freitag abend.
Nach etwas ratlosem hin und hergerede fragte ich mal nach ob ich villeicht selber mal die verkleidung abnehmen sollte oder ob das die werkstatt macht. Etwas widerwillig und leicht gereitz schraubt er nun die Verkleidung ab und was kommt zum Vorschein ?????
Ein am Fangseil baumelnder Deckel vom Ausgleichsbehälter
Deckel zu verkleidung ran und fertig mal sehen ob er hält
E:T:
Oberbayer hat geschrieben:Ich werde mir jetzt dann eine Be- Entlüftung aus Pneumatikteilen bauen. Mal schaun ob das funktioniert
Stiff18 hat geschrieben:Blöde Frage! Kann ich einfach mit Wasser auffüllen? Bis ich zumkomme.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste