LeuNum hat geschrieben:Servus Freunde des Reifenverschleiß,
ich bin nicht ganz fündig in diesem Forum geworden, von daher bitte ich euch um mithilfe.
Ich fahre den Sportec M7 RR überwiegend auf der Straße, nun bin ich am Samstag in 2 Wochen auf der Rennstrecke(Geburtstagsgeschenk) und Frage mich ob ich wirklich den Reifendruck 2,5 vorn und 2,9hinten beibehalten soll oder weniger?
noch ne Nope frage

Reifenwärmer ja oder nein?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mithilfe und Tipps und tricks ;)
Bevor hier jeder sagt, wie es sein muss, wäre ja vielleicht interessant wie Du Dich einschätzt auf der Renne!? Denn man(n) muss schon ganz schön heizen um einen modernen Reifen an seine Grenzen zu bringen. Letztendlich senkt man den Reifendruck nur so stark ab, um mehr Auflagefläche und mehr Schräglage zu bekommen. Zu viel Absenken ist bei nicht dafür ausgelegten Reifen auch nicht so gut, der Reifen braucht eine stabile Karkasse! M7RR ist halt keine reine Sportpelle, aber hat viel Grip! Fährt sich dann wie auf Eiern.....
Also wenn dann fang wirklich klein an mit 2,5 / 2,7 und dann vorsichtig weiter senken und testen, vielleicht immer um 0,2 hinten runter. Vorne würde ich nicht viel machen vielleicht max 2,2. Im Normalfall hast du vorne eh noch Luft (Angststreifen). Vertrau nicht auf die Luftdruckprüfer vor Ort, mit denen geht keiner sorgfältig um. Kauf dir einen bei Louis und prüfe immer nach.