Stanley hat geschrieben:hoss hat geschrieben:Das sieht nach unterdämpftem Fahrwerk aus, sodass der Reifen selbst viel Dämpfungsarbeit erledigen muss.
Ich nehme an, Du bist auf "hard" gefahren.hoss hat geschrieben:Stanley hat geschrieben:Ich bin eher auf zu weich gefahren.
Das entspricht dem Reifenbild.
Ähhmm was denn nun? Zu hart, oder zu weich?
klickspeed hat geschrieben:Das Reifenbild von Stanley sagt mir das er recht lange wartet bis er aus der Kurve am Hahn dreht, dadurch muss der Reifen dann aber richtig ran. Ich denke das er mit etwas Übung das noch perfektionieren kann. Denn es sind mit dem M7 in Osche auch Zeiten richtung 1.40 möglich
grüß Klicki
hoss hat geschrieben:Zu weich, unterdämpft, das Reifenbild ist eindeutig. Ich ging davon aus, dass er eine S1R hat, auf hard fuhr und das nicht genug war.
In dem Forum werde ich permanent missverstanden
Stanley hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass deine Worte kein Sinn ergeben und du dir selbst widersprichst. Auch in der aktuellen Aussage..
hoss hat geschrieben:Stanley hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass deine Worte kein Sinn ergeben und du dir selbst widersprichst. Auch in der aktuellen Aussage..
Ich widerspreche mir nicht. Der Reifen zeigt eindeutig das Reifenbild eines unterdämpften Fahrwerks = ZU WEICH.
Meine Annahme war daher, dass "HARD" auf der S1000R (in dem Forum sind wir, nicht im HP4 Forum) auf der Rennstrecke offenbar nicht hart genug sein dürfte.
Wie sich herausstellte fährt er eine HP4 und hatte sein Fahrwerk offenbar zu weich eingestellt.
Maxell63 hat geschrieben:Also zu der Schuppenbildung am Reifen, wie auf dem Bild zu sehen sagt der Kundendienstleiter von Pirelli:
"Ein Abriebbild der fiesen Sorte. Aufgrund der starken, schuppenartigen Aufbrüche an der Flanke rutscht das Bike nur noch herum und baut kaum mehr Grip auf. „Entweder war der Asphalt für die Gummimischung zu rau oder die Asphalttemperaturen zu niedrig“, analysiert Karlheinz Diepold von Pirelli/Metzeler. „Das Reifenbild ist typisch dafür. Bevor der Reifen die richtige Arbeitstemperatur erreicht hat, wurde er zerstört“, weiß der Kundendienstleiter
„Ein ähnliches Bild entsteht bei einem viel zu hart eingestellten Federbein, der Reifen hat dann zu viel Schlupf.“ Peter Baumgartner von Bridgestone stimmt überein: „Bei einer zu harten oder sehr stark vorgespannten Feder muss der Reifen die Arbeit des Federbeins übernehmen. Dadurch reißt er mit der Zeit auf.
Oder ist das keine "Schuppenbildung" ? Bin mir da auch nicht wirklich sicher....
road-runner hat geschrieben:ja ..Reifen überhitzt..schmiert schlagartig weg..
und du liegst auf der Forelle..
Wie oft soll man das eigentlich noch wiederholen...Strasse ..Strassenreifen... n bisschen auf der Rennstrecke rumrollen..K3s oder die Supercorsa..
zügig auf Rennstrecke ..Rennreifen..!!
Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast