KunDa hat geschrieben:Alles klar. Besten Dank. Woher beziehe ich den Ölfilter am besten?
Durch den Wechsel auf Motul erhoffe ich mir ein etwas "harmonischeres" Motorengeräusch. Ist meine Hoffnung vergebens?
KunDa hat geschrieben:Hi,
mein Racebike soll nun auch mal frisches Öl bekommen. Mein Freundlicher füllte bisher immer ELF Moto Pro Tech 5W-40 ein. Ich will jetzt auf das Motul 300V 4T Factory Line Road Racing 5w40 wechseln.
Gegenstimmen oder Dinge die ich beachten sollte? ;)
KunDa hat geschrieben:Kann mir jemand einen Crashkurs in Sachen Öl - vor allem in Bezug auf Rennstreckennutzung geben?
Vor- und Nachteile 5W / 10W / 15W - 40 / 50 bei ausschließlicher Rennstreckennutzung. So wie ich die Viskositätsklassen verstanden habe, macht ein 20W - 50 ja am meisten Sinn, da ich die Niedrigtemperaturviskosität vernachlässigen kann und nur die Hochtemperaturviskosität eine Rolle spielt.
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