Hallo Gemeinde,
von 2006 bis Ende 2015 bin ich Yamaha FZ1 N gefahren. Es war ein absolut geiles Teil. Etwas raubeinig, im unteren Drehzahlbereich etwas ruhiger, aber im oberen Drehzahlbereich ein echter Hammer. Es war, wie schon gesagt ein geiles Teil in fast allen Lebenslagen. Leider war sie nicht wirklich urlaubstourentauglich und soziafreundlich.
Deshalb schaute ich mich nach einem Bike um, was sportlich aber auch touren- und soziafreudlicher war.
Warum genau kann ich nicht mehr sagen, aber irgendwie bin ich dann bei der Triumpf Tiger Sport gelandet.
Die Triumpf Tiger ist kein schlechtes Bike und hat sicher ihre Fans, aber ich wurde mit ihr nicht glücklich.
Ein Dreizylinder ist irgendwie doch anders als ein Vierzylinder Reihenmotor.
Ich sehnte mich nach meiner FZ1 und wusste aber, dass sie es nicht wieder werden sollte.
Als ich dann im Herbst 2016 die S1000XR zur Probe fuhr, wusste ich nach wenigen Metern, die ist es.
Ich wusste nun, wenn die FZ1 der gute Junge war, dann ist die XR der Musterknabe.
Deshalb habe ich die Tiger wieder verkauft, noch ewas Erspartes draufgelegt und heute den Kaufvertrag für meine neue XR unterschrieben.
Es ist das 2017er Modell in ozeanblau.
Nun warte ich auf März und denke, dass ist sie, mein neues Baby, meine Neue Dicke