von Tomahawk » 24.08.2017, 13:00
Hallo in die Runde,
ich fahre seit einer Woche den rpha 11. Vom Sitz her super aber sehr laut.
Dann bin ich auf diesen Artikel auf Kradblatt.de gestoßen
Nachtrag: Stand 5/16
HJC hat dem RPHA ein kleines Update spendiert, von dem auch bisherige Käufer profitieren. Peter Kaiser von HJC Deutschland dazu:
„Zur besseren Geräuschdämpfung verfügt das Modell RPHA11 über separate Ohrpolster. Auf Grund eigener und anderer Testerfahrungen hat HJC entschieden, die RPHA11 ab sofort mit dickeren Ohrpolstern auszustatten. Die Lagerbestände von HJC Europe werden entsprechend nachgerüstet und Kunden und Händler nachversorgt.
Neben der zentralen Kinnbelüftung hat der RPHA11 noch eine, von innen zu bedienende, seitliche Kinnlüftung. Wenn man den inneren Belüftungsschieber auf „Öffnen” stellt, sieht man, dass die Lufteinlassöffnungen mit Schaumstoff abgedeckt sind. Diese Schaumstoffeinsätze lassen sich mit einer Pinzette oder einer kleinen Zange mühelos entfernen und die Wirkung wird um ein Wesentliches erhöht.”
Habe dann direkt bei hjc angerufen und sofort die Zusage erhalten, kostenlos die dickeren Ohrenpolster zu bekommen. Bei meinem Helm waren tatsächlich noch die alten dünnen Polster verbaut. (Herstellungsdatum Mai 2017!)
Also ich hoffe die Info hilft dem ein oder anderen mit gleichen Problemen.
Grüße
Tomahawk