andi76 hat geschrieben:Ich war gerade bei der BMW Motorrad Niederlassung am Frankfurter Ring München...habe mir den S 1000 RR Vorführer angesehen....und dann habe ich dem anwesenden Mitarbeiter die Einrisse an der Karbonfelge gezeigt. Jede Speiche eingerissen. Der hat dumm geschaut....
mariogsxr1000 hat geschrieben:Bei meinen TK Carbon Felgen Style 2 ist nach nun 3 Monaten und etlichen KM alles Top
Keinerlei Risse oder ähnliches Festzustellen.
andi76 hat geschrieben:Update. Habe heute telefonisch die Information erhalten dass es sich bei den Rissen an der Hinterradfelge zum Glück nur um ein optisches Problem handelt. Auch hier kam die Aussage es ist nur der Klarlack der reisst. Weiterhin die verbindliche Aussage es liegt kein Schaden vor der die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Es gibt keinen einzigen Fall wo irgendwo eine Fliege gebrochen wäre. Reklamationen werden im Rahmen der Garantie behandelt.
Heisst jeder der Probleme hat bekommt ne optisch schöne neue Felge.
Ich halte diese Aussagen für glaubhaft und nachvollziehbar.
Bin also persönlich zufrieden und freue mich aufs neue Motorrad
andi76 hat geschrieben:Update. Habe heute telefonisch die Information erhalten dass es sich bei den Rissen an der Hinterradfelge zum Glück nur um ein optisches Problem handelt. Auch hier kam die Aussage es ist nur der Klarlack der reisst. Weiterhin die verbindliche Aussage es liegt kein Schaden vor der die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Es gibt keinen einzigen Fall wo irgendwo eine Fliege gebrochen wäre. Reklamationen werden im Rahmen der Garantie behandelt.
Ich halte diese Aussagen für glaubhaft und nachvollziehbar.
Bin also persönlich zufrieden und freue mich aufs neue Motorrad
andi76 hat geschrieben: hier kam die Aussage es ist nur der Klarlack der reisst. Weiterhin die verbindliche Aussage es liegt kein Schaden vor der die Fahrsicherheit beeinträchtigt.
andi76 hat geschrieben: Reklamationen werden im Rahmen der Garantie behandelt.
Es zeigt sich aber auch mal wieder dass die Qualitätssicherung und Tests mangelhaft sind.
Bernie_ZA hat geschrieben:Es zeigt sich aber auch mal wieder dass die Qualitätssicherung und Tests mangelhaft sind.
Man könnte Prototypen über Jahre hinweg testen, Serienproduktion ist trotzdem was anderes. Dort wird aber auf alle Fälle zertifiziert geprüft und wenn notwendig die Produktion gestoppt. Schon alleine aus Produkthaftungsgründen.
Wieviele RRs sind jetzt ausgeliefert worden und wann sind die ersten Meldungen bekannt geworden?
Ergo haben Qualitätssicherung und Tests soweit gegriffen. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Auch nicht z.B. bei der NASA oder bei Boeing.
Und die meisten Leute haben das Problem bestimmt noch nichtmal gemerkt obwohl es sie betrifft. Man muss ja relativ genau hinschaun. Selbst einige Forumsmitglieder haben es erst gemerkt als sie durch diesen Fred drauf aufmerksam gemacht wurden.
Bernie_ZA hat geschrieben:Und die meisten Leute haben das Problem bestimmt noch nichtmal gemerkt obwohl es sie betrifft. Man muss ja relativ genau hinschaun. Selbst einige Forumsmitglieder haben es erst gemerkt als sie durch diesen Fred drauf aufmerksam gemacht wurden.
OK... aber BMW soll deiner Meinung nach im Voraus wissen, dass da was nicht passen wird.![]()
Es gibt Prototypen und Vorserien die genauestens untersucht werden und nicht zu den Kunden kommen.
Anscheinend ist da ja wohl nichts aufgetreten.
Schon mal was von dem Begriff "Kinderkrankheiten" gehört?
Es ist ärgerlich, aber so wie es momentan aussieht, nicht gefährlich.
Bei der R1200C (Cruiser) gab es das Problem, dass der Chrom von den Felgen abplatzte. Hatte sich auch erst nach über einem Jahr herausgestellt...
Es zeigt sich aber auch mal wieder dass die Qualitätssicherung und Tests mangelhaft sind.
Bernie_ZA hat geschrieben:Ich habe mich auf das bezogen:Es zeigt sich aber auch mal wieder dass die Qualitätssicherung und Tests mangelhaft sind.
Will da aber jetzt keine unendliche Geschichte daraus machen.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste