RRaser hat geschrieben:...bestehen aus Schwachsinn, den ich nicht unbedingt lesen möchte.
powerschmid2000 hat geschrieben:Die RR ist sooo geilllllll….. Auch mit WeWehchen.
s4mir20 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe bisher immer nur mitgelesen. Heute habe ich mir gedacht ich schreib auch mal was zu dem ganzen Thema BMW S1000RR 2020.
Immer wenn ich etwas hier im Forum gelesen habe, was mal wieder mangelhaft an der Maschine ist, bin ich in die Garage gegangen und habe bei meiner nachgeschaut. Jedes Mal haben die Mängel auch bei mir zugetroffen. Genauso wie heute mit den undichten Bremssätteln.
Das Motorrad fährt sich zwar erste Sahne, aber hier hat BMW richtig geile Arbeit geleistet![]()
Ich bin mir sicher, dass der Anfang der Saison für uns K 67 Fahrer auf frühestens Juli oder August 2020 verschoben wird.![]()
![]()
Folgende Sonderausstattung hat mein Motorrad:
1. Carbon Felgen mit Rissen
2. Lose Plastikkiemen rechts
3. Ein Getriebe, welches sich scheiße schalten lässt
4. Undichte Bremssättel vorne
5. Einen Kühler, mit dem man sein Hinterrad einschmieren kann
6. Einen Endschalldämpfer, der Verfärbungen hat wie ein Kettenraucher
7. Eine Gabel, die undicht ist
8. Einen Schaltautomat, der einem gelegentlich einen Rodeo-Ritt gönnt
9. Brems- und Kupplungshebel, die aussehen wie die von meinem Rex Roller aus 2003
10. Lenkergewichte mit durchsichtigem schwarzen Lack
11. Ein Kaltstart-Verhalten von einem Traktor aus dem zweiten Weltkrieg
Das Komische an der ganzen Geschichte ist, dass ich eigentlich nur eine BMW mit M-Paket und Dynamikpaket bestellt hatte![]()
Ich bin mal gespannt wie lange BMW braucht, um die ganzen Mängel zu beheben.
Ich bin mir nicht sicher, dass das was bisher bekannt ist auch das Ende der Fahnenstange ist. Ich denke wir werden noch ein paar Überraschungen erleben...
RRaser hat geschrieben:Habe spontan bestellt, weil eine RR sofort verfügbar wurde. Keine Zeit gehabt mich vorher auf den neuesten Stand zu bringen. Das Thema RR war bek mir sei Juni 2019 vom Tisch und ich habe die Entwicklung der Mängel nicht weiter verfolgt.
Das Haar in der Suppe suche ich, da ich noch bis Freitag vom Vertrag zurücktreten kann. Diese Zeit möchte ich natürlich nutzen.
Da die bis jetzt genannten Mängel mich aber nicht abschrecken, bleibe ich bei der Bestellung.
Ich dachte ich lese vielleicht irgendwo zwischen den ganzen Informationen, von wirklich gebrochenen Felgen etc. Dann wäre ich sofort vom Kauf zurückgetreten.
Ob Fanboys anderer Marken jetzt diese Mängelliste nochmals lesen ist mir wurscht. Bin kein Fanboy, bin nicht an BMW gebunden. Mir gefällt nur die S1000RR derzeit von allen am besten. Wärs anders würde ich auf BMW pfeifen...
Ich bin froh bestellt zu haben und sehe den undichten Bremssätteln gelassen entgegen. Die meiner GS sind auch noch dicht.
Bin drei verschiedene RRs probegefahren, waren alle frei von Mängeln.
Zig Vorführer habe ich schon gesehen, alle frei von Mängeln.
Da in Foren meistens negative Erfahrungen konzentriert werden, erweckt es den Anschein als wären alle RR schrottreif. Der größte Teil schweigt und geniesst.
Schaut mal in Foren anderer Marken, da schreibt auch keiner rein: „Liebes Forum, heute ging ich zu meinem Motorrad und stellte erneut fest, dass alles in Ordnung ist.“
Einfach mal entspannen, hab 3 Jahre Gewährleistung.
Steini__22 hat geschrieben:Mal Frage in die Runde:
Sind die neues Bremssättel bei den Freundlichen bereits verfügbar? Die überarbeitete Carbonfelge hinten?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: Tom-S1000R und 2 Gäste