Svenssons hat geschrieben:Ich putze mein Mopped nicht zweieinhalb Stunden ...Und mit der Kette reduziert sich die Putzzeit auf die Hälfte
RRwolli hat geschrieben:Svenssons hat geschrieben:Ich putze mein Mopped nicht zweieinhalb Stunden ...Und mit der Kette reduziert sich die Putzzeit auf die Hälfte
Also putzt Du maximal 5 Minuten.
Muss jeder selber wissen wieviel Pflege er seinem Mopped zumutet. Sicherlich ist die Endurance Kete eine Erleichterung aber ich schmiere lieber selbst, da sieht man dann auch evtl. Schäden im hinteren Bereich und kann die abstellen bevor es zu spät ist.
Gruß
Wolfgang
RRwolli hat geschrieben:Svenssons hat geschrieben:Ich putze mein Mopped nicht zweieinhalb Stunden ...Und mit der Kette reduziert sich die Putzzeit auf die Hälfte
Also putzt Du maximal 5 Minuten.
Muss jeder selber wissen wieviel Pflege er seinem Mopped zumutet. Sicherlich ist die Endurance Kete eine Erleichterung aber ich schmiere lieber selbst, da sieht man dann auch evtl. Schäden im hinteren Bereich und kann die abstellen bevor es zu spät ist.
Gruß
Wolfgang
Svenssons hat geschrieben:Das ist schwarz-weiß-Denken! Zwischen 2,5 Stunden und 5 Minuten liegt viel Zeit.Nur weil ich meine Kette nicht schmiere heißt es ja nicht, dass ich mir mein Mopped nicht genau ansehe oder pflege.
driver001 hat geschrieben:Svenssons hat geschrieben:Das ist schwarz-weiß-Denken! Zwischen 2,5 Stunden und 5 Minuten liegt viel Zeit.Nur weil ich meine Kette nicht schmiere heißt es ja nicht, dass ich mir mein Mopped nicht genau ansehe oder pflege.
Sehe ich genau so. Für mich ist das Bike in erster Linie zum fahren da, und nicht zum putzen. Das heißt aber nicht, dass ich mein Bike nicht pflege. Wenn es schmutzig ist wird es geputzt, fertig. Auf jeden Fall brauche ich dann aber keine 2,5 Stunden und wenn ich noch Zeit durch die Endurance Kette spare um so besser. Aber jeder hat da andere Prioritäten, meine liegen beim fahren. Soll doch jeder machen wie er will.
@Svenssons: Der Wolfgang tut doch hier mit seinen Kommentaren gern mal ein wenig sticheln, nicht weiter "aufregen"
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste