wiedbachthaler hat geschrieben:Liebe Sportsfreunde, sicher habt ihr Sparfüchse da klasse Reifen am Start! Hauptsache, ihr seid damit glücklich & zufrieden. Aber: Für ein Sportbike wie die XR m.E. ein wenig unwürdig; allein schon das „Altherren-Profilbild“- das reißen auch die „Heldenfotos von der Reifenflanke“ nicht mehr raus.
Laufleistung? Man wird ohnehin nicht mit nur 1 Satz pro Saison auskommen.
Ansonsten könnt ihr ja - wie die GS-Fraktion- den CRA 3 aufziehen.
Ich bin von diesen Pellen absolut begeistert: Metzeler Sportec M9RR ( ca. 3500 gehalten bei offener Brause) , Regengott: 1 Woche Pisswetter in den Dolos 2020 und er hat nie gezuckt. Ok, Bitumen & Schmutz mag er nicht so. Aber mega handlich und kurvengierig.
2021 bin ich den brandneuen Pirelli Diablo Rosso IV gefahren: bis jetzt 4100 km mit noch 3 mm Restprofil. Ähnlich wie der M 9RR nur etwas gutmütiger und nicht ganz so handliches Vorderrad. Braucht etwas Aufwärmzeit; Metzeler springt dagegen sofort an.
Für 2022 wird der Michelin Power GP bestellt( hatte auf meiner RR mal den RS drauf/ mega VR!)
Also: Sportreifen aufs Sportbike oder GS fahren.
NUN JA WAS SOLL ICH SAGEN
Wenn ich nur 3000Km im Jahr fahren würde …dann alles mit einem Sportreifen. Die Marke kann ja selbst wählen oder sich seinen Favoriten aus dem Forum raus lesen .
Was tue ich denn wenn ich 15000Km im Jahr fahre? Oder es gibt ja auch wirklich Menschen die fahren noch mehr !
Dann monatlich zum freundlichen ?
Oder bei einer tour nach Sardinien?
Einen Termine beim Sasso Gomme ( oder besser zwei).
Ich finde wenn ich auf dem Hockenheimring unterwegs bin kommt der passende reifen drauf … für andere Bedürfnisse gibts eben zum Glück auch einen CRA3 Road5 oder Angel GT…
Ich bin fest davon überzeugt das 90% der hier mitlesenden damit gut bedient sind.
Zumal das bei der XR wohl die bessere Wahl ist ( was man so liest ) …
Grüße vom Bodensee