orti hat geschrieben:Lt. ETK 83512355290 und das ist das alte "blaue" LC 87(G48), neue Teilenummer 83125A1A171.
Nein, ich denke du solltest es nicht mischen.
Nein, BMW schreibt kein Destilliertes Wasser vor. (PKW)
Hier eine PKW Info:
Beschädigungsgefahr!
Kühlmittel dürfen nicht beliebig miteinander vermischt werden.
Bei unerlaubter Vermischung kann es zum vergelen des Kühlmittels und dadurch zum Motorschaden kommen.
orti hat geschrieben:Dann schreib bitte aber auch was so nicht richtig ist deiner Meinung nach.
orti hat geschrieben:Hey @der-alex,
ich habe glaube ich nie geschrieben das man nichts mischen darf, oder?
Das von dir verwendete Material kenne ich nicht, sehe es mir aber gerne bei Zeiten mal an.
Hast du schon mal wirklich schlimme Schäden durch verkehrtes oder gemischtes Kühlmittel gesehen? Damit meine ich nicht braun gewordenes Kühlmittel oder so Zeug was man einfach raus spülen kann, ich meine das man ALLES was mit Kühlmittel in Berührung kommt ersetzen muss. Nach einigen Jahren im Job habe ich das auch noch nicht oft gesehen, aber die ein bis zwei Male haben gereicht.
Wie gesagt, ich habe nie geschrieben das man nicht mischen darf, das steht das man nicht alles untereinander mischen darf!
Wichtiger Unterschied.
Dein Kühlmittel kenne ich wie gesagt nicht.Unter Vorbehalt frage ich mich aber warum die Herstelle aber dann so unterschiedlich arbeitende Kühlmittel verwenden und nicht einfach die EierlegendeWollmilchsau rein kippen.
@Ralleseine, du hast nix verkehrt gemacht, nachfragen was verwendet wird ist sehr gut. Habe ich ja auch gemacht.
orti hat geschrieben:Also lesen ist ganz interessant auf der Prestone Homepage, teuer ist es auch nicht.
Trotzdem werde ich Original/passendes Zulieferer Produkt verwenden.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste