Jürgen69 hat geschrieben:ketschap hat geschrieben:... Also ich betreibe eine HFZ-Werkstatt und ich fülle kein mitgebrachtes Öl ein, es kann mich auch keiner dazu zwingen...Jürgen69 hat geschrieben:Am Anfang habe ich bei guten Kunden das Öl eingefüllt, ich habe dann das Altöl mitgegeben und dann wussteb sie nicht wohin damit, ich habe dann für das Entsorgen 5 Euro pro Liter verlangt und dann hörte sich das ganz von alleine auf!...
Heli hat geschrieben: Ganz abgesehen davon dass mir bei meinen letzten offiziellen Services bei BMW auch noch diverse Märchenpositionen aufgeschrieben wurde...
orti hat geschrieben:... Grundsätzlich ärgere ich mich aber auch über die allgemeine Preisgestaltung bei BMW, egal in welchem Bereich.
Kajo hat geschrieben:orti hat geschrieben:... Grundsätzlich ärgere ich mich aber auch über die allgemeine Preisgestaltung bei BMW, egal in welchem Bereich.
Irgendwelchen "Märchenpositionen", wie vorweg von Heli beschrieben habe ich noch nie feststellen können.
Heli hat geschrieben:... In Summe also roundabout 65€. Die Rechnung hat etwa 700€ Netto ausgemacht, da spreche ich dann von ±10% Märchenpositionen und 4 Liter Öl für 90€ Netto zuzüglich 3,23€ Netto Entsorgungskosten natürlich...[/attachment]
RRwolli hat geschrieben:der Stundensatz sieht in der Praxis aber anders aus. Letztes Jahr in Düsseldorf 165 €, dieses Jahr 180 €, in Krefeld letztes Jahr 135 €. Niederlassung bzw. Vertragshändler.
Der tolle Service geht in Düsseldorf noch weiter. Samstags ist die Werkstatt geschlossen und der Service, sprich Terminvergabe und Fahrzeugannahme ebenso.
Gruß
Wolfgang
Heli hat geschrieben: 4 Liter Öl für 90€ Netto zuzüglich 3,23€ Netto Entsorgungskosten natürlich.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste