Jürgen69 hat geschrieben:Passt leider nicht!
Da müsste man auch die neuen Seitenverkleidungen links und rechts dazu verbauen und da weiß ich nicht ob diese passen.
DaniXR hat geschrieben:Jürgen69 hat geschrieben:Passt leider nicht!
Da müsste man auch die neuen Seitenverkleidungen links und rechts dazu verbauen und da weiß ich nicht ob diese passen.
Da muss ich widersprechen, genau das habe ich gemacht. Die neue Sitzbank passt pefekt auf meine XR vom Oktober 2020, ohne jegliche Anpassungen.
DaniXR hat geschrieben:Hallo Jürgen69
ich habe die originale M-Sitzbank hoch, diese habe ich dann (da sie schlicht unbrauchbar ist) umbauen lassen: http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php ... 0&start=60
Jetzt habe ich diesen Umbau durch die neue M-Sitzbank hoch (52 53 7 108 147) der 2024er XR ersetzt - da ich diese nun wirklich als sehr gut empfinde. Die umgebaute alte Sitzbank benutze ich eigentlich nur noch auf der Rennstrecke.
Gruess
Dani
Hirte1 hat geschrieben:Komisch, ich war vor Ort bei BMW und habe versucht, die aktuelle M-Sitzbank (normal, nicht hoch) auf meine S1000XR August/2020 zu setzen, da waren die zu hohen Seitenteile aus Kunststoff im Weg.
Der Heck-Rahmen ist definitiv gleich (gleiche Teilenummer), so dass mir der freundliche empfahl, die hinteren Seitenteile inkl. Innenleben zu tauschen, um dann die neue Sitzbank drauf setzen zu können.
Mit M Sitzbank niedrig sind wir dann so bei bummelig 1000 Euronen, daher grüble ich noch etwas...
Was mache ich falsch?
Hirte1 hat geschrieben:Komisch, ich war vor Ort bei BMW und habe versucht, die aktuelle M-Sitzbank (normal, nicht hoch) auf meine S1000XR August/2020 zu setzen, da waren die zu hohen Seitenteile aus Kunststoff im Weg.
Der Heck-Rahmen ist definitiv gleich (gleiche Teilenummer), so dass mir der freundliche empfahl, die hinteren Seitenteile inkl. Innenleben zu tauschen, um dann die neue Sitzbank drauf setzen zu können.
Mit M Sitzbank niedrig sind wir dann so bei bummelig 1000 Euronen, daher grüble ich noch etwas...
Was mache ich falsch?
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste