Zwei Umbauten

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Zwei Umbauten

Beitragvon Dielou74 » 02.07.2025, 09:31

Sommerliche Grüße in die Runde, habe meinen Flirt mit der neuen V4S beendet und bleibe bei der MR. Zur Feier der Entscheidung möchte ich ein paar Sachen ändern. Kann mir jemand der es vielleicht schon gemacht hat seine Erfahrung mitteilen, ich möchte gern auf 16/46 ändern und einen Kurzhubgasgriff installieren scratch
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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon Meister Lampe » 02.07.2025, 09:40

16/47 ist Top und Kurzhub zusätzlich wird nicht benötigt , da mußt du im Straßenverkehr schnell auf der Kupplung sein , mit Gaswegnahme kommst du nicht mehr hin , ist nur was für die Rennstrecke , in Race fahren , dann ist die Gasannahme kürzer ... ;-)

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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon Dielou74 » 02.07.2025, 15:13

Vielen Dank Uwe ThumbUP
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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon erny » 03.07.2025, 09:46

Sagen wir mal so: Eine kürzere Übersetzung ist speziell bei diesem Bike nicht wirklich notwendig.
Aber es macht einen riesen Spass und man will immer mehr davon. :D Suchtgefahr.
Allerdings ungefähr einen 1/2 Liter höheren Verbrauch.
Die Zulassung erlischt und deine Haftpflicht holt sich im Schadensfall jeden Cent von dir zurück.
Muß sich halt jeder selbst überlegen..........


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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon Meister Lampe » 03.07.2025, 11:46

erny hat geschrieben:
Allerdings ungefähr einen 1/2 Liter höheren Verbrauch.


Die Super Duke braucht trotzdem immer noch 2 Ltr. mehr in den Dolos auf 150 km ... ;-)

erny hat geschrieben:Die Zulassung erlischt und deine Haftpflicht holt sich im Schadensfall jeden Cent von dir zurück.
Muß sich halt jeder selbst überlegen..........


Laß es doch eintragen , einfach nur Panik machen zählt nicht ... ;-)

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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon UltraBlack » 04.07.2025, 09:52

Hallo

Eine Änderung der Sekundärübersetzung ist ohne weiteres nicht erlaubt und auf jeden Fall eintragungspflichtig, da die Übersetzung Bestandteil der Betriebserlaubnis ist. Schließlich hat sie Einfluß auf die Schadstoffemission (Geräusch-, Abgasverhalten) und die Endgeschwindigkeit. So einfach wird sich das also nicht gestalten lassen, gerade jetzt mit der Euro5+ Norm. Vorher unbedingt mit dem TÜV absprechen, falls man es legal machen möchte. Aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort. Muß jeder mit sich selbst ausmachen
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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon erny » 04.07.2025, 19:56

Meister Lampe hat geschrieben:
erny hat geschrieben:
erny hat geschrieben:Die Zulassung erlischt und deine Haftpflicht holt sich im Schadensfall jeden Cent von dir zurück.
Muß sich halt jeder selbst überlegen..........


Laß es doch eintragen , einfach nur Panik machen zählt nicht ... ;-)

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Du kleiner Witzbold - ich kenne leider keine korrupten TÜV Ingenieure. Willkommen in der Wirklichkeit. :D
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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon Stanley » 04.07.2025, 20:51

Hat es jemand jemals erlebt, dass der TüV-Prüfer die Anzahl der Zähne nachzählt?
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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon Klausen » 04.07.2025, 21:35

Lass dich nicht ärgern. Eine Versicherung zahlt trotzdem, ausser es ist nachgewiesen dass die Übersetzung am Umfall schuld war.

Lasst euch nich immer son mist erzählen.
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Re: Zwei Umbauten

Beitragvon erny » 04.07.2025, 21:47

Stanley hat geschrieben:Hat es jemand jemals erlebt, dass der TüV-Prüfer die Anzahl der Zähne nachzählt?


Da kommt kein TÜV-Prüfer. Da kommt ein Gutachter von der Versicherungsgesellschaft. Und der zerlegt das Bike in jede einzelne Schraube um den Beweis zu führen. Diese Unternehmen unterhalten ganze Rechtsabteilungen um sich vor Regresszahlungen zu drücken. Die wissen ganz genau wonach man suchen muß. Die machen das jeden Tag.
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