Hallo aus Zürich

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo aus Zürich

Beitragvon Mirco » 29.04.2026, 09:32

Hallo zusammen...

Bin ein "junggebliebener" :mrgreen: 49-Jähriger, der nach ca. 7 Jahren Pause zurück zum Motorrad gefunden hat .
Hatte damals eine Z750 welche ich ca 4 Jahre gefahren bin. Musste damals aus priv. Gründen die Z750 verkaufen.

Habe aber das tolle Gefühl des Motorradfahrens nie vergessen.. und habe die letzten Jahren immer wieder nach dem Motorrad gesucht, welches mich zurück auf die Strasse bringen würde.

Und dann kam die neue BMW S1000R :D Und ich wusste.. sie ist es!

Letztes Wochenende konnte ich meine S1000R in Bluefire/Mugiallo Yellow (liebe diese Farbkombi) endlich abholen. :mrgreen:

Was kann ich sagen.. fantastisches Fahrgefühl.. das Motorrad fährt sich einfach genial!
Ah.. bin 1.85m und fühle mich wohl auf der Maschine (hab die Standardbank).

Möchte noch hinzufügen, dass ich schon ein bisschen Bedenken hatte, mir nach knapp sieben Jahren Motorrad-Pause so eine "Power-Maschine" zu kaufen. Habe sehr grossen Respekt davor. Dementsprechend bin ich aktuell im "Rain" Modus unterwegs und bin auch vernünftig unterwegs.

Hoffe auf einen super schönen Sommer und vielen tollen Ausfahrten :D

Mirco
Mirco

Motorrad: BMW S1000r

Re: Hallo aus Zürich

Beitragvon -mat- » 29.04.2026, 20:57

hoi mirco
welcome!
Mirco hat geschrieben: im "Rain" Modus unterwegs und bin auch vernünftig

muss man ja auch sein, mit der maschine ist mal schnell zu schnell.... oder immer mit einem halben bein im gefängnis.
gute fahrt und viel spass
grüsse aus der nachbarschaft
-mat-

Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon Anja » 30.04.2026, 08:39

Mirco, auch von mir ein herzliches HALLO an dich :D

Eine schöne ehrliche Vorstellung und bemerkenswerte Einstellung, meinen Respekt hast du.
Alleine dass du die letzten Jahre immer wieder nach dem richtigen Motorrad gesucht hast zeigt, dass dich die Leidenschaft nie losgelassen hat. Umso mehr hast du dich jetzt belohnt, du hast DEIN Motorrad endlich gefunden und ich wünsche dir viel Spaß damit!
Vor allem jetzt am Anfang wird das wahrscheinlich eine enorm spannende Zeit. Ich empfinde das bei jedem Motorradwechsel so und bei dir nach ca. 7 Jahre Pause ist es womöglich noch spannender. Du machst es richtig, erst mal langsam an die Sache rantasten, der Rest kommt ganz von alleine je mehr Kilometer du abgespult hast.
Der Bluefire/Mugiallo Yellow-Lackierung ist schon sehr geil und auch speziell. Hätte es die vor zwei Jahren schon gegeben (als ich meine S 1000 R konfiguriert habe) wäre ich auch bei der gelandet.

Ich hoffe, du kannst das kommende lange Wochenende mit bestem Wetter schon ausgiebig nutzen ThumbUP
Grüße Anja

"Das Leben ist eine Kurve"
Anja

Motorrad: S 1000 R 2024

Beitragvon Weiser Elefant » 01.05.2026, 08:45

Herzlich Willkommen im Forum
Mirco .
Viel Spaß mit der neuen ThumbUP
Motorrad und 40 Tonner LKW fahren das schönste Hobby als Rentner.
Weiser Elefant

Motorrad: M 1000 R 2025

Beitragvon Perwin » 01.05.2026, 19:44

Hallo Mirco
Ein Gruß aus Düsseldorf und viel Spaß mit deiner neuen S1000r…
Hab meine auch noch nicht so lange und obwohl ich mein ganzes Leben lang schon Motorrad fahre habe ich auch großen Respekt vor dem Teil …
Perwin

Motorrad: S1000R 2023

Zurück zu Neuvorstellung der User