Produktions Stop!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Produktions Stop!

Beitragvon Volker_D » 25.04.2012, 19:26

Lukyskywalker hat geschrieben:Ich dachte da gibt es gerade was offizielles, oder sind es immer noch nur Ver.......en? Trau mich nicht mehr auszusprechen :lol:

Mein Händler kann mir per 18.00 Uhr nicht sagen, ob meine Maschine betroffen ist oder nicht. Eine Liste der betroffenen Maschinen bekäme er erst noch. Naja.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon Grizzly » 25.04.2012, 19:44

Volker_D hat geschrieben:
Lukyskywalker hat geschrieben:Ich dachte da gibt es gerade was offizielles, oder sind es immer noch nur Ver.......en? Trau mich nicht mehr auszusprechen :lol:

Mein Händler kann mir per 18.00 Uhr nicht sagen, ob meine Maschine betroffen ist oder nicht. Eine Liste der betroffenen Maschinen bekäme er erst noch. Naja.

Volker,

also sind laut deinem Händler nicht alle Mod. 2012 betroffen?

die BMWler sind der Wahnsinn dass sie das sooo lange zurückhalten,
und nicht reinen Tisch machen ... :evil:

Gruß
Grizzly

Motorrad: Hp4

Beitragvon KaiO » 25.04.2012, 19:59

um mal wieder zum Thema zu kommen:

hier bei unserem Händler sind bisher 3 Maschinen, inkl. meiner, ausgeliefert worden und eine steht eigentlich zur Auslieferung bereit, wird aber zurückgehalten. Als erstes wird nun die noch nicht ausgelieferte repariert. Damit habe ich auch kein Problem, schließlich bin ich wenigstens schon mal 1500 km gefahren und der arme Kerl noch gar nicht. Meine ist dann aber die zweite, die dran genommen wird, weil sie ursprünglich die erste hier ausgelieferte war.
Ich denke mal, die anderen Händler werden das ebenso handhaben wie unserer hier.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Volker_D » 25.04.2012, 20:06

Bei meinem Händler sind wohl schon ca. 20 Maschinen ausgeliefert. Man rechnet mit einer Reparaturzeit von ca. 1,5 Tagen pro Maschine.

Nicht mein eigentliches Problem, aber: wie soll der das schaffen? Zu den ohnehin fälligen Werkstattaufenthalten kommen also nochmals mehr als 30 Tage fürs Nachbessern. Herzlichen Glückwunsch! Wäre meine Maschine wirklich betroffen - und davon kann ich immer noch nicht mit Sicherheit sprechen - dann reden wir von Wandlung. Nach zweimal Ölaustritt ist meine Geduld erschöpft.

Andererseits, sie kann auch nicht betroffen sein. Informationen gibts ja keine...
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Volker_D

Beitragvon schrader999 » 25.04.2012, 20:31

Volker_D hat geschrieben:Bei meinem Händler sind wohl schon ca. 20 Maschinen ausgeliefert. Man rechnet mit einer Reparaturzeit von ca. 1,5 Tagen pro Maschine.

Nicht mein eigentliches Problem, aber: wie soll der das schaffen? Zu den ohnehin fälligen Werkstattaufenthalten kommen also nochmals mehr als 30 Tage fürs Nachbessern. Herzlichen Glückwunsch! Wäre meine Maschine wirklich betroffen - und davon kann ich immer noch nicht mit Sicherheit sprechen - dann reden wir von Wandlung. Nach zweimal Ölaustritt ist meine Geduld erschöpft.

Andererseits, sie kann auch nicht betroffen sein. Informationen gibts ja keine...

Na dann viel Glück.

willste wieder RR? oder was anderes? Wenn es wirklich soweit kommen sollte.
hintem im Hof steht ne Schlumpfblaue noch in der Kiste.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Michinightrider » 25.04.2012, 22:27

Jetzt mal eine technische Frage, die auch mit dem Thema zu tun hat.
Wenn "nur" die Pleuelschrauben ausgewechselt werden, muß man den ganzen Motor ausbauen und dann teilen
oder kommt man von unten dran, wenn man die Ölwanne abschraubt?
200m : 5,1s auf 244 km/h
400m : 7,8s auf 305 km/h
366,45 km/h (Woodbridge 2013)
Michinightrider

Motorrad: Hayabusa Turbo

Beitragvon theWinneRR » 25.04.2012, 22:39

Ich hoffe bis ende der Woche wissen wir genaues !

Für die Maschinen die Werk stehen müsste doch der Austausch ein Klax sein, wenn ich überlege was die für Hebemechanismen dort haben.
theWinneRR

Beitragvon Albi » 25.04.2012, 22:43

Volker_D hat geschrieben:Bei meinem Händler sind wohl schon ca. 20 Maschinen ausgeliefert. Man rechnet mit einer Reparaturzeit von ca. 1,5 Tagen pro Maschine.

Hoffen wir mal das unsere nicht betroffen sind, nach em kommenden WE hab ich au meine 1000 voll, mal schaun was se da sprechen :?:
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Albi

Motorrad: S1000 RR 2015

Beitragvon RR-Bengel » 25.04.2012, 23:10

Habe heute vom :D die Info bekommen, das auch meine RR betroffen ist.
Habe sie Ende Februar bekommen, gebaut wurde sie im November 2011.

Offizielle Schreiben gehen in den nächsten Tagen raus.
Termin für die Repararturkits für KW20 wurden mir bestätigt.

Die logistische Herausforderung wird für alle Händler eine große Aufgabe werden.
Gruß Bengel
BildBild... und läuft
RR-Bengel

Motorrad: S100RR 2012

Beitragvon KaiO » 26.04.2012, 00:19

Michinightrider hat geschrieben:Jetzt mal eine technische Frage, die auch mit dem Thema zu tun hat.
Wenn "nur" die Pleuelschrauben ausgewechselt werden, muß man den ganzen Motor ausbauen und dann teilen

die gleiche Frage habe ich in diesem Thread vor ein paar Tagen auch schon mal aufgeworfen.
Anscheinend muss der ganze Motor raus, die benötigten Teile umfassen eine ganze DIN-A4 Seite, ich habe sie heute gesehen.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Volker_D » 26.04.2012, 00:22

Bis ich nichts genaues weiss, gehe ich von der offiziellen Mitteilung von BMW Motorrad USA aus, dass alle Maschinen betroffen sind. Das würde heissen, mein Termin am LuK Driving Center Baden Baden ist in jedem Fall gecancelt und der Termin am Sachsenring (4! Tage) wohl auch, da der Ende KW 20 stattfindet. Mit viel Glück ist mir der Motor in Spanien/ Aragon nicht um die Ohren geflogen...

Der grösste Dreck an allem ist: BMW USA gibt Informationen raus und wir hier sind weniger wert, wir werden nicht informiert. Ein Schelm der glaubt, dies hätte mit den horrenden Schadensersatzsummen in den Staaten zu tun....

O.o.! Ich sehe grossen Ärger voraus :twisted:

Volker_D

Beitragvon Michinightrider » 26.04.2012, 06:56

KaiO hat geschrieben:
Michinightrider hat geschrieben:Jetzt mal eine technische Frage, die auch mit dem Thema zu tun hat.

die gleiche Frage habe ich in diesem Thread vor ein paar Tagen auch schon mal aufgeworfen.
Anscheinend muss der ganze Motor raus, die benötigten Teile umfassen eine ganze DIN-A4 Seite, ich habe sie heute gesehen.

Jo, habe mich gestern mal schlau gemacht.
Motor raus, Gehäuse teilen und auswechseln.
Ohne in Hektik zu verfallen sind 1,5Tage ( 12 Stunden ) mit allem Drum und Dran ok.
Beim 20. Motor gehts bestimmt auch in der halben Zeit :wink: :mrgreen:
200m : 5,1s auf 244 km/h
400m : 7,8s auf 305 km/h
366,45 km/h (Woodbridge 2013)
Michinightrider

Motorrad: Hayabusa Turbo

Beitragvon Chris » 26.04.2012, 08:42

Tach!

Ich habe gestern lange mit meinem Freundlichen sinniert. DAS ein Fehler da ist, ist nun mal so. Klar geht das denjenigen auf dem Sack die auf ihre Maschine warten.
Gefählicher sehe ich allerdings die Situation, wer eine 2012 schon besitzt und fährt.
DA sollte BMW mal ne eindeutige Aussage treffen.
Ich bin leider auch betroffen. Habe auch schon ca. 1000km auf der Renne hinter mir. Ohne Probleme. Auf die Frage hin, ob ich die Kiste nun stehen lassen soll, gibt es keine klare Aussage von BMW.
Lediglich, dass der Schaden wohl wenn dann relativ früh auftritt. Aber wann? BMW sagt dazu, wenn ich schon 2500km gefahren bin, passiert jetzt auch nix mehr. Mhhhhh, mögen sie ja recht haben. Aber was wenn doch was passiert.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Verein wie BMW, wenn es den geringsten Zweilfel daran gibt, ob die Maschinen die schon mehrmals gelaufen sind, doch noch hochgehen können, kein allgemeines Fahrverbot für 2012 raus gibt.
Ich meine, wenn ich mich jetzt wegen dem Motorschaden auf den Bart lege, ist BMW doch wohl dran, oder?
Denn BMW wustte von dem Defekt, hat aber den Kunden nicht informiert. Oder wie sieht es da juristisch aus?

Ich vertraue übringens BMW und fahre mit dem DIng nächstes WE in OSL.

Greetz
C.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon RR-Bengel » 26.04.2012, 09:05

Chris hat geschrieben:Tach!
Ich vertraue übringens BMW und fahre mit dem DIng nächstes WE in OSL.

Greetz
C.

Die Ausage von meinem Dealer des Vertrauens war, das sogar die eigenen Rennmaschinen, die schon im 24h Rennen eingesetzt waren,
betroffen sind und auf keinen Fall mehr gezündet werden, bis der Fehler behoben ist.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel ihm Leib und Leben bedeutet :wink:
Ich warte lieber bis alles getauscht ist, es gibt da auch noch ein paar Menschen, die mich vermissen würden :mrgreen:
Gruß Bengel
BildBild... und läuft
RR-Bengel

Motorrad: S100RR 2012

Beitragvon ex-millionär » 26.04.2012, 09:06

ex-millionär

Motorrad: nix

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR