von Chris » 26.04.2012, 08:42
Tach!
Ich habe gestern lange mit meinem Freundlichen sinniert. DAS ein Fehler da ist, ist nun mal so. Klar geht das denjenigen auf dem Sack die auf ihre Maschine warten.
Gefählicher sehe ich allerdings die Situation, wer eine 2012 schon besitzt und fährt.
DA sollte BMW mal ne eindeutige Aussage treffen.
Ich bin leider auch betroffen. Habe auch schon ca. 1000km auf der Renne hinter mir. Ohne Probleme. Auf die Frage hin, ob ich die Kiste nun stehen lassen soll, gibt es keine klare Aussage von BMW.
Lediglich, dass der Schaden wohl wenn dann relativ früh auftritt. Aber wann? BMW sagt dazu, wenn ich schon 2500km gefahren bin, passiert jetzt auch nix mehr. Mhhhhh, mögen sie ja recht haben. Aber was wenn doch was passiert.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Verein wie BMW, wenn es den geringsten Zweilfel daran gibt, ob die Maschinen die schon mehrmals gelaufen sind, doch noch hochgehen können, kein allgemeines Fahrverbot für 2012 raus gibt.
Ich meine, wenn ich mich jetzt wegen dem Motorschaden auf den Bart lege, ist BMW doch wohl dran, oder?
Denn BMW wustte von dem Defekt, hat aber den Kunden nicht informiert. Oder wie sieht es da juristisch aus?
Ich vertraue übringens BMW und fahre mit dem DIng nächstes WE in OSL.
Greetz
C.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016