Bjoern hat geschrieben:
...
Ich kann Euch als Mitarbeiter von BMW allerdings versichern, dass niemand den ich kenne in dieser Firma ob Motorrad oder PKW bewusst eine Verletzung von Menschen in Kauf nehmen würde. Das Thema Sicherheit wird bei uns GANZ GROß GESCHRIEBEN. Ich weiß nicht was hier falsch gelaufen ist und warum so wenig Informationen verteilt werden. Da ich selber betroffen bin tut mir das ganze doppelt weh. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen eine Erklärung die alle zufrieden stimmt.
Gruß
Björn
Genau dies bestreite ich vehement! BMW ist nach meiner Meinung die Gesundheit der Nutzer nicht viel wert! Zu einem Zeitpunkt, zu dem in den USA schon Informationen darüber gegeben wurden, dass es Probleme mit den Pleueln gäbe, die Fahrzeuge nicht gefahren werden sollten etc etc. bin ich mit der neuen S1000RR in Aragon auf der Rennstrecke gewesen. Da waren einige S1000RR Baujahr 2012...
Keinem bei BMW ist es eingefallen, uns auf die Gefahr, welche vom fehlerhaften Motor ausgeht, hinzuweisen. Die Maschine wurde in einer BMW Vertragswerkstatt umgebaut für die Rennstrecke und auch da war nix bekannt. Bekannt war nur, das es für gewisse Chargen einen Auslieferstop gäbe. Mit keiner Silbe wurde die Gefahr erwähnt.
Das nenne ich einen extrem groben Vertrauensbruch! Meine Beziehung zu BMW ist nachhaltig gestört. Zum Glück kann man vernünftige Autos und demnächst Motorräder auch bei Audi kaufen
Volker]
Bjoern hat geschrieben:Im übrigen für alle die jetzt auf Ihr bestelltes bike noch warten folgende Info : Alle Maschienen werden wohl wie hier schon mal geschrieben wurde bis zur KW20 and die Niederlassungen ausgeliefert. Dort werden sobald die Teile da sind ( soll KW20 erfolgen )die Maßnahmen umgesetzt. Somit kommt es nicht wie manche hier schon befürchtet haben zu weiteren Verzögerungen durch Lieferengpässe. Man versucht auch so viel Werkstattkapazitäten wie möglich für die Aktion zu bekommen. Ich schätze somit werden fast alle s1000rr bis spätestens KW 21 an Ihre Besitzer übergeben.
Gruß
RgblankR hat geschrieben:Da du ja in Aragon Soviele 2012 er gesehen hast, wieviele davon sind denn explodiert ?
Du sagtest nix dazu, also geh ich mal davon aus nicht eine einzige.
Kann es sein das das Problem vielleicht weniger schlimm ist als das zu dem es hier aufgebauscht wird ?
....
Da du ja in Aragon Soviele 2012 er gesehen hast, wieviele davon sind denn explodiert ?
Du sagtest nix dazu, also geh ich mal davon aus nicht eine einzige.
Kann es sein das das Problem vielleicht weniger schlimm ist als das zu dem es hier aufgebauscht wird ?
Und kann es sein das BMW in den USA das nur so publik macht weil da eben wegen Schadenersatz Ansprüchen gleich Millionenbeträge locker gemacht werden müssen.
Was ich meine ist, das bei dem ganzen Unsinn hier im Forum und in den USA jetzt jeder Ami der sich auf die Fresse legt, vor Gericht wahrscheinlich auch noch recht bekommt.
Die Rechtsprechung dort hat eh wenig mit Wahrheitsfindung zu tun sondern wird rein auf Indizien begründet .
Und da musste BMW einfach die Flucht nach vorn antreten obwohl das Problem wohl weniger Wild ist als angenommen.
Also das ist zumindest meine Theorie dieser Geschichte, ich Fahr gleich eh zum Händler und werd nochmal nachhoeren was da los ist.
Bjoern hat geschrieben:Im übrigen für alle die jetzt auf Ihr bestelltes bike noch warten folgende Info : Alle Maschienen werden wohl wie hier schon mal geschrieben wurde bis zur KW20 and die Niederlassungen ausgeliefert. Dort werden sobald die Teile da sind ( soll KW20 erfolgen )die Maßnahmen umgesetzt. Somit kommt es nicht wie manche hier schon befürchtet haben zu weiteren Verzögerungen durch Lieferengpässe. Man versucht auch so viel Werkstattkapazitäten wie möglich für die Aktion zu bekommen. Ich schätze somit werden fast alle s1000rr bis spätestens KW 21 an Ihre Besitzer übergeben.
Gruß
Bjoern hat geschrieben:Nein weiß ich nicht genau. Ich weiß aber das es kein Auslieferungsstopp mehr gibt. Das müsste eigentlich bedeuten Maschienen die ab ca. Mitte April gebaut werden kommen wie geplant zum neuen Besitzer. Vielleicht spielen da höchstens Lieferengpässe ne Rolle.
Zum Glück kann man vernünftige Autos und demnächst Motorräder auch bei Audi kaufen
funbiker hat geschrieben:nur ein kleiner bericht das was mit den schrauben nicht stimmt und es einen rückruf gibt ( S.15)
aber seit wann wissen die das ??.. wann ist da denn redaktionsschluss ??
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste