Seven hat geschrieben:Nikko hat geschrieben:Eine 2012er bekommst Du derzeit für gut 14.000 -15.000 €. Je nach Kilometerstand, Ausstattung und Region.
Meine 2012er, die ich verkaufe, hat stolze 4500 km auf dem Tacho. Reifen neu. Garantie bis 2014.
Preis 14.500€
Nun muss mir mal jemand sagen, was man da als Käufer falsch machen kann??? Ausser Geld zu sparen.
Da will jemand freiwillig 3000,-€ mehrt ausgeben, nur weil die andere "Neu" ist?
Kann ich immer nicht ganz glauben und nachvollziehen. Das Garantiethema kann ich doch auch ganz einfach zu lösen, indem ich eine Garantieverlängerung abschließe. Bei der Ersparniss
dürften die 100 € eher zu vernachlässigen sein.
Nikko
Der Vorteil bei einem Händler (idealerweise in er Nähe) ist einfach das du bei einem Problem hingehen kannst und die sich drum kümmern müssen, du hier neben Garantie auch noch eine Gewährleistung hast.
Bei einem Privatkauf wird der Verkäufer mit den Schultern zucken.
Preislich bewegt du dich da sicher in einem guten Rahmen aber da sind die Händlerpreise auch sehr dicht dran, und da ich sie ja erst für den Saisonstart Anfang Mai brauche warte ich mal ob sich bei den Preisen noch etwas bewegt.
Ich lass Dir Deinen Optimismus

Glaub mir, den Niederlassungen ist es sowas von egal, wo Du sie gekauft hast. Sie freuen sich sogar mehr, wenn einer wie Du dann,keinen Japanhobel gebraucht gekauft hast, sondern ne BMW, wo sie die Inspektionen und Garatiearbeiten
machen dürfen. Beim Neugeschäft verdienen die nicht so dolle. Lieber sind denen die after sales Geschäfte.
Aber.... Das muss jeder selber wissen. Dafür 3000 € mehr zu löhnen???
Frühjahr ist schlecht. Da sind sie alle gierig und der Markt boomt.
Viel Glück.
Nikko