ich habe eine 03/2010 S1 ....
schon öfters habe ich gehört/ gelesen, das die alten Modelle -11 Probleme mit der unteren Drehzahl von 3000-ca7000 RPM haben ( ab 2012 wurde ja das Mapping geändert )
ich spiele mit dem Gedanken einen PCv incl Rennanlage ( mit Serienanlage macht das auf der Renne ja nicht wirklich viel Sinn) zu verbauen.
meine Frage:
wofür wird das SFM benötigt
(Secondary-Fuel-Modul - Verbindungsmodul für PCV
Das Secondary-Fuel-Modul dient der Anbindung der zweiten Einspritzleiste der BMW S 1000 RR an den Powercommander V.
Bei getunten Motoren oder beim Einsatz von Quickshiftern kann es notwendig werden, auch auf die obere Einspritzdüsen und damit alle 8 Düsen der S 1000 RR Einfluß zu nehmen.
Die obere und untere Einspritzleiste lassen sich mit PCV und SFM jeweils zusammen oder getrennt abstimmen.
Die Kraftstoffmenge kann um bis zu +250/-100 % angepaßt werden. Auch zylinderselektive Maps für alle 8 Einspritzdüsen werden möglich)
das ist mir schon klar,
aber als ich damals den PCv für meine Suki 750 verbaut habe waren da auch 8 Stecker bei ( 4 für oben & 4 für unten )
also wozu genau das SFM ?!?
ich freue mich auf Antworten.
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