S1kÄrär hat geschrieben:Er meinte wohl:
Es gab kein Upgrade, WEIL es KEINEN Rückruf gab.
ist schon mal was kryptisch hier
Nikko hat geschrieben:Habe gestern das Mopped auf den Montageständer gebockt und laufen lassen.
Dabei hat es mehr schlecht als recht geklappt. Es ließ sich jetzt zwar schalten. Ich musste aber
ungewöhnich viel Kraft dafür aufwenden.
Den Leerlauf rein zu bekommen, war Glücksache.
Ich werde sie erstmal nicht zum brinegen. Verusche sie zu fahren bis der Schnuller raus kommt.
Dann sollen sie sich das mal angucken, bzw. einstellen.
Am Hebel lag/liegt es nicht.
Nikko
RR Klaus hat geschrieben:Nikko hat geschrieben:Habe gestern das Mopped auf den Montageständer gebockt und laufen lassen.
Dabei hat es mehr schlecht als recht geklappt. Es ließ sich jetzt zwar schalten. Ich musste aber
ungewöhnich viel Kraft dafür aufwenden.
Den Leerlauf rein zu bekommen, war Glücksache.
Ich werde sie erstmal nicht zum brinegen. Verusche sie zu fahren bis der Schnuller raus kommt.
Dann sollen sie sich das mal angucken, bzw. einstellen.
Am Hebel lag/liegt es nicht.
Nikko
Habe ich doch gleich gesagt Der Leerlauf ist Gewöhnungssache, Anfangs hatten viele Probleme vom 2 ten in den Leerlauf zu kommen und landeten zuerst im 1 sten. Das gibt sich. Viel Spass beim testen.
Ecotec hat geschrieben:Also die Teilenummer von dem Arretierhebel hat sich nicht geändert, dort sitzt die Feder drauf.
MFG
Ecotec
Meister Lampe hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Also die Teilenummer von dem Arretierhebel hat sich nicht geändert, dort sitzt die Feder drauf.
MFG
Ecotec
Und Federnummer ist ebenfalls gleich geblieben ...
Ich versuche es mal einfach zu erklären ... , hoffentlich liest BMW nicht mit , obwohl die im Jahr fast 2.000 Zugriffe auf das Forum haben , die Schlingel , lesen immer heimlich mit ...
Diese besagte Schaltfeder sitz hinter der Kupplung und betätigt einen Arretierhebel ( sieht aus wie ein Schaltstern) der mit der Klaue verbunden ist , sie wurde im amerikanischen Rennsport entwickelt und von dort kommt sie auch , dort hatten sie beim Schalten in Schräglage das Vergnügen , dass sie zwischen 2 Gänge gelandet sind und dann kam ein herrlicher Abflug , was der eine und andere auch hier schon hatte ...
Die Originalfeder läßt sich leicht mit 2 Finger bewegen und ist etwas schwach auf der Brust , so kann es vorkommen , dass wenn der Fahrer im Eifer des Gefechts ist ... etwas zu kurz antippt oder er gut den Schalthebel bewegt und trotzdem zwischen 2 Gänge landet oder das Getriebe sich sehr hackelig schalten läßt , weil der Arretierhebel bewegt wird , aber wieder etwas durch die schwache Feder zurück drückt und den Gang nicht richtig schaltet ...
Die neue Feder ist so stark , dass du sie mit 2 Hände nicht bewegt bekommst , aber im eingebauten Zustand hast du kein schwereres schalten , sondern die Gänge fluppen schön locker rein und bleiben da wo sie hingehören ... , warum BMW diesen Fehler nicht beseitigt hat , bleibt für mich unverständlich , dabei wußten sie davon und lernen doch am Kunden und wir sind ihre besten Testpersonen ... , man muß aber auch ganz klar sagen , nicht jede Maschine hat dieses Problem , aber sehr viele und vor allem Kreiselfahrer haben es gemerkt und mit der neuen Feder ist schöneres und sicheres schalten ... und vor allem schnell muß es gehen , wir haben keine Zeit ...
Aber BMW wird es bestimmt bei einem der nächsten Updates ändern ...
Gruß Uwe
Seven hat geschrieben:Das ließt sich entwas beunruhigend... was passiert denn da im worst case genau?
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