Lieber schrader
Ich habe eine Möglichkeit genannt (Gemisch aus 2 Flüssigkeiten) natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich habe sie ja auch nicht kategorisch ausgeschlossen. (du schließt es jedoch durch dein "NICHT" aus, sagst aber im nächsten Zug, dass es eine Möglichkeit ist

somit etwas widersprüchlich) Ich hätte auch einen Wikiartikel zitieren können, aber da kommt jeder hin, wenn er "Lösung" bei google eintippt, aber es ging ja um Kühlflüssigkeiten, also um Wasser mit Additiv (=2 Flüssigkeiten).
Nun zum Kalk:
Löslichkeit von Kalk: in kohlensäurehaltigem Wasser ist Calciumcarbonat beträchtlich löslich, da sich dabei das ziemlich leicht lösliche Calciumhydrogencarbonat (Calciumbicarbonat) Ca(HCO3)2 bildet. Beim Kochen und Eindunsten der Lösung verschiebt sich das Gleichgewicht infolde des Entweichens von Kohlendioxid wieder nach links. (HoWi 102. Auflage)
Es ging mir darum, dass du am Ende genauso viel Kalk in deinem Wasser hast, als wenn du es nicht abgekocht hast (ich meinte damit, dass du noch genauso viel Ca2+ in deiner Lösung hast, wie es nun vorliegt, ob gelöst oder nicht sei mal dahingestellt - ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt) Was ich damit sagen wollte: Es ist egal, ob du nun Leitungswasser oder abgekochtes nimmst. Der Kalk löst sich in deinem abgekochten Wasser ja auch wieder.
Und nein: direkt (!) nach dem Kochen liegt mehr ungelöster Kalk (CaCO3 und nicht Calciumhydrogencarbonat!!!) vor, ja gerade wegen des verschobenen Gleichgewichts.
Und warum redest du jetzt von Wasserhärte? Einfach nur damit es gesagt wurde? Die permanente Härte rührt vom Calciumsulfat. (na und?!)
Und wenn du den Klugscheißermodus ein- und ausschaltest, dann doch bitte richtig und thematisch richtig platziert. Ich kann dir auch die Wasserhärtetitration beschreiben, die ich im ersten Semester gelernt habe, die interessiert aber keinen

Und ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser
Wenn in diesem Forum jemand kurz beschreibt, wie man seine Maschine winterfest macht, dann her damit, ich bin dankbar. Ich habe es bisher nicht gefunden.
(putzen, Ketten fetten, Tank voll oder leer? aufbocken oder Luftdruck erhöhen? sonst noch was??)
Und noch eins: Wer destilliertes Wasser im Supermarkt kauft ist selber schuld. Sowas gibt es in jeder Uni und jedem Institut umsonst, wenn man nett fragt, bzw. irgendwen kennt man ja immer.