Schleicherumdieeck hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen was den Roadtec01 betrifft. Der hängt dem M7RR auch in keinem nach. Ganz im Gegenteil, nach wechsel auf Roadtec01 ist die XR ein ganz anderes Mopd. Schöne Laufruhe. Anscheint vermittelt der RSIII das gleiche.
Der Roadtec01 ist selbst abgefahren noch handlicher als der RS3 neu. Das ist die Eigenschaft, die Michael und Kai mögen und mit "er kippt nicht nach", ich aber als "träge" bezeichne. Träge immer im Vergleich mit anderen Reifen. Wenn man den RS3 ne Zeitlang gefahren hat, wird einem das nicht mehr auffallen. Wechselt man dann aber auf sein eigenes Motorrad, fällt der höhere Kraftaufwand eben wieder deutlich auf.
Momentan würde ich mögleicherweise nix merken, da ich zur Zeit den Michelin Pilot Power (kam 2004 auf den Markt!) fahre. Der ist gar nicht mal so weit weg von den aktuellen Reifen, aber eben auch etwas träge beim Einlenken. Auf jeden Fall hat er ein charakteristisches Profil, dass man Motorradtreffs und auf den Pässen noch sehr sehr häufig sieht. Das ist dann wohl auch eine Aussage zu den Qualitäten dieses Reifens.