Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon OSM62 » 21.04.2017, 19:17

Satboxfan hat geschrieben:Hallo in die Runde,

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem T30 EVO von Bridgestone oder dem Angel GT von Pirelli?

Gruß Hartmut

Ich bin alle schon gefahren, die beiden genannten sind meiner Meinung nach die im Vergleich
schlechtesten Reifen. Beide sind sehr steif im Einlenkverhalten, besonders der Angel GT.
Und der Angel GT baut auch sehr ab gegen Ende der Lebensdauer.
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Telly » 21.04.2017, 20:02

Satboxfan hat geschrieben:Hallo in die Runde,

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem T30 EVO von Bridgestone oder dem Angel GT von Pirelli?

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut, der T30 EVO funktioniert, aber ich habe irgendwie kein richtiges Vertrauen in den Reifen, habe aber noch keinen Vergleich.
Beim starken Bremsen (ABS) aus hohen Geschwindigkeiten schwimmt der T30 sehr und schlingert stark.
Kurvengrip ist OK, bis zum Fußrasten kratzen, aber mein nächster Reifen wird ein anderer.

Ist aber nur mein Bauchgefühl.

Gruß Ralf
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon OSM62 » 21.04.2017, 20:19

Telly hat geschrieben:
Satboxfan hat geschrieben:Hallo in die Runde,

wie sind denn eure Erfahrungen mit dem T30 EVO von Bridgestone oder dem Angel GT von Pirelli?

Gruß Hartmut

Hallo Hartmut, der T30 EVO funktioniert, aber ich habe irgendwie kein richtiges Vertrauen in den Reifen, habe aber noch keinen Vergleich.
Beim starken Bremsen (ABS) aus hohen Geschwindigkeiten schwimmt der T30 sehr und schlingert stark.
Kurvengrip ist OK, bis zum Fußrasten kratzen, aber mein nächster Reifen wird ein anderer.

Ist aber nur mein Bauchgefühl.

Gruß Ralf

Würde ich auch so unterschreiben.
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon MarcP » 11.05.2017, 15:52

Habe jetzt den Road Attack 3 und mir fällt gegenüber dem BT 030 gleich die bessere Eigendämpfung auf. Ich finde ihn auch einen Tick unhandlicher aber das ist Jammern auf hohen Niveau :)
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Serpel » 11.05.2017, 16:27

OSM62 hat geschrieben:Und der Angel GT baut auch sehr ab gegen Ende der Lebensdauer.

Ich hab’s optisch mal etwas hervorgehoben. :mrgreen:

Gruß
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Bullet » 17.05.2017, 18:51

Da meine Neue ja bald kommt und die Felgen eh lackiert werden müssen, wollte ich mir den Road Attack 3 gleich drauf ziehen lassen. Leider weiß ja niemand womit sie ausgeliefert wird, sollte es Bridgestone sein dann auf jeden Fall. Damit hab ich auf anderen Moppeds keine gute Erfahrung gemacht.

Gelesen habe ich jetzt sehr viele Reifenfreds...auf meiner R1200R LC war der Roadtec 1 auf der VA sehr laut. Weiß ja nicht wie der auf der XR läuft...Lesen tut er sich ja gut :mrgreen:

Was meint ihr ?? RT 1 oder RA 3

Gruß
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Telly » 17.05.2017, 19:55

Also nach dem, was ich die letzte Zeit hier so gelesen habe, würde ich ganz klar den RA 3 nehmen.

Gruß Ralf
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon MäxchenSP » 18.05.2017, 14:44

Bullet hat geschrieben:...auf meiner R1200R LC war der Roadtec 1 auf der VA sehr laut. Weiß ja nicht wie der auf der XR läuft...Lesen tut er sich ja gut :mrgreen:
Bullet


Hallo Bullet!
Ich denke dazu kann etwas beitragen, auf meiner ehemaligen R1200RS LC (K54), welche ja auf der R basiert, hatte ich auch den Roadtec 01 montiert, dieser heulte wie eine ganze Seehundschule ;-) , hatte dazu im passenden Forum auch einen Beitrag verfasst. Ich kann dich beruhigen, haben diesen Reifen nun auch auf meiner XR montiert dort höre ich aber absolut kein heulen - vermute aber das es daran liegt das die XR serienmäßig einfach ein viel höheres Fahrgeräusch hat als eine RS.
Auf der RS hatte ich das "Problem" sehr schnell gelöst - Ein Endtopf von SC-Projekt montiert und ich hörte einfach nichts mehr ausser den Pott. popcorn
Mit RT01 bin ich übrigens -bisher- sehr zufrieden, habe aber auch erst knapp 2000km mit diesem Reifen abgespult. Die Meinungen zu diesem Reifen bei einer höheren Laufleistung sind aber durchaus unterschiedlich wie ich im Forum gelesen habe.
Auf meiner RS hatte ich nach 6000km keine besonders negativen Einflüsse feststellen können.

Grüße
Tommi
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Bullet » 18.05.2017, 19:01

Hallo Tommi,

vielen Dank für dein Statement. Ich hatte auf der "R12R den ESD von AC Schnitzer drauf....trotzdem habe ich den Reifen gehört. Fahreigenschaften waren super...nur das Abrollgeräusch nahm mit steigender Kilometerleistung noch zu. Vielleicht haben sie ja bereits was geändert...denn gut waren die Reifen.

Gruß
Andy
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon MarcP » 18.05.2017, 19:29

der Reifen ist sehr gut, allein schon wegen der Eigendämpfung gegenüber dem Bridgestone. Er passt sehr gut zur XR.
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Bullet » 19.05.2017, 07:48

Moin Männer,

Danke für das Feedback...habe mich für den Road Attack 3 entschieden...

Der Satz bei einem guten Bekannten...255 Euro. Denke das passt.

Euch ein schönes WE

Gruß
Andy
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 19.05.2017, 07:57

https://www.youtube.com/watch?v=2eJWeUHpncA

Was mir gut bei Kurvenradius gefällt, es kommt immer ein negatives oder positives Ergebnis dabei raus herstellerunabhängig und es wird nicht alles verschönert. Auch, nicht nur geredet, wie bei den üblich bekannten großen Testern, sondern er zeigt und erklärt Terrain und Fahrweise z.t. auch Live. Bei den üblichen großen Testern finde ich kommt immer nur ein weiches Ergbnis dabei raus. Sorry Michael, aber ich finde Deine Berichte über die Reifen hier teilweise inhaltlich völlig leer. Dieser Test hier hier ist detailierter und feiner. Was nutz mir das wenn einer von guten Gripp erzählt und man kannte zum Testzeitpunkt die "Fahrweise" und die Beschleunigungsdetails aus der Kurve heraus nicht. Wenn ich mit 100 Km/k um die Kurve Fahre, könnte die aber mit 160 Km/h nehmen und habe Rainmodus drin und einer erzählt von Gripp, naja......
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Fafnir » 19.05.2017, 08:49

Was nutzt mir viel Grip des Reifens, wenn das tiefergelegte Motorrad und ein übersteigert selbstbewusst schreibender Fahrer die Grenze weit vor den technischen Möglichkeiten aller erhältlichen Reifen setzen?
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 19.05.2017, 09:15

Ich bin nicht selbstbewusst übersteigert. Woher willst Du das wissen. Das tiefergelegt Motorrad ist von Vorteil, die Rasten sind mittlerweile andere und der Hauptständer ist ab, weil der nach dem Rastentausch gestört hatte. Es gibt lediglich die letzte logische Grenze, auf die Nase fallen, aber keine physikalische am Motorrad mehr. Die Grenzen des RT01 und DRSIII habe ich erreicht, die kommen mir nicht mehr drauf, die kippen nach ein paar tausend KM über die Flanken ein und gehen beim Rausbeschleunigen aus der Kurve weg. Das Erstere ist gravierender.

Wenn die tiefergelegte XR ein Nachteil ist, warum ist denn die RR kein Riesenrad?
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Re: Freigabe - Conti Road Attack 3 - BMW S 1000 XR

Beitragvon Maxell63 » 19.05.2017, 11:02

Schleicherumdieeck hat geschrieben:Wenn die tiefergelegte XR ein Nachteil ist, warum ist denn die RR kein Riesenrad?


Da willst da jetzt wirklich ein technische Erklärung? Ich wette, da kommst du selbst drauf ;-)
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