@moerchen
Junge Junge, jetzt staune ich aber..............
Bisher war ich der Ansicht der Besitzer beispielsweise eines hypermodernen Sportbikes
in der Lage sind, ihr Bike auf den persönlichen Fahrstil bzw. auf ihr eigenes Nutzungsprofil
einzustellen und damit die Möglichkeiten welche der Hersteller des Bikes seinem Kunden
bietet, auch zu nutzen.
Offenbar gibt es Fahrer die das Potential ihres fahrbaren Untersatzes nicht so genau kennen (wollen)
und auch nicht in der Lage sind Vor oder Nachteile von Einstellungen zu erkennen oder zu optimieren.
Bevor man ein Produkt schlecht redet sollte man aber sichergestellt haben dass die Gründe für eine schlechte Einschätzung nicht evtl. bei einem selbst zu suchen sind.
Inzwischen hast du ja erkannt das u.U. Anpassungen am Fahrwerk eine positive Änderung/ Verbesserung zur Folge haben könnte.
Übrigens...............
Seit wann ist es denn verwunderlich das jemand mit einer 70-100PS Kiste, mit entsprechendem
Fahrkönnen und Mut zum Risiko ausgestattet, Bikes mit deutlich mehr Leistung auf entsprechendem Geläuf im Genick sitzen und deren Fahrer alt aussehen lassen.
Man erlebt das ja öfter. Hier ist aber klar festzustellen das der Fahrer, auch des PS starken
Bikes eine gewichtige Rolle dabei spielt.
Ist der Fahrer einer RR oder R einigermaßen fit mit seinem Gerät, dann kommt da so schnell
niemand vorbei, wenn der Streckenverlauf eine flotte Gangart zulässt.
Auch keine TUONO.
Als Beispiel kann ich anführen, dass meine TUONO Factory Kollegen mir kürzlich auf der
GP-Strecke N-Ring erstaunt bescheinigt haben mich nicht annähernd halten zu können.
Nun denn............das Thema ist eh unergiebig an dieser Stelle.
Schau mal das du dein Fahrwerk anpasst, wenn nicht selbst dann durch einen Spezi.
Plus einer gewissen Routine auf der R, dann wirst du stauen was wirklich geht.
Aber bitte immer mit der nötigen Vernunft am Gasgriff. Okay ?
Nette Grüsse Richtung Mosel