Zerosugar558 hat geschrieben:Und zu ergänzen: Stefan Nebel erklärte nach dem 2. Rennen heute wie die Drehzahllimits festgelegt werden. BMW fährt mit 14 900 U/min, während Ducati z.B mit 16 325 U/min fährt.
P.S. Bin ganz sicher das die RR auch höher könnte
Steini__22 hat geschrieben:Zerosugar558 hat geschrieben:Und zu ergänzen: Stefan Nebel erklärte nach dem 2. Rennen heute wie die Drehzahllimits festgelegt werden. BMW fährt mit 14 900 U/min, während Ducati z.B mit 16 325 U/min fährt.
P.S. Bin ganz sicher das die RR auch höher könnte
glaube ich nicht. Problem ist das die Federn nicht hinterher kommen. Bei Ducati ist das über die desmodromische Ventilsteuerung möglich -da gibts keine Federn:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audimediatv/video/desmodromic-system-2586
Das ist ja auch der Grund weshalb eine Inspektion bei Ducati weit über 1000€ kostet und die Techniker sich drei Tage lang einschließen
Steini__22 hat geschrieben:Zerosugar558 hat geschrieben:Und zu ergänzen: Stefan Nebel erklärte nach dem 2. Rennen heute wie die Drehzahllimits festgelegt werden. BMW fährt mit 14 900 U/min, während Ducati z.B mit 16 325 U/min fährt.
P.S. Bin ganz sicher das die RR auch höher könnte
glaube ich nicht. Problem ist das die Federn nicht hinterher kommen. Bei Ducati ist das über die desmodromische Ventilsteuerung möglich -da gibts keine Federn:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audimediatv/video/desmodromic-system-2586
Das ist ja auch der Grund weshalb eine Inspektion bei Ducati weit über 1000€ kostet und die Techniker sich drei Tage lang einschließen
Ecotec hat geschrieben:Die Panigale R im Serientrimm bedient sich eines Tricks, und dreht nur im 6 Gang höher damit man die
Maximaldrehzahl homologieren konnte, dabei ist der sechste so lang übersetzt das man die
Drehzahlen realistisch gesehen gar nicht erreicht im Serienzustand.
Des weiteren muss die Panigale R angeblich alle 2500 KM zum großen Motorservice.....
Will man das ???? Ich weiss ja nicht......
Ecotec hat geschrieben:Ja, schlaue Aussage mit dem Homologationsmodell, dann ist das Ding aber nicht mehr alltagstauglich.
Kannst ja mal eine Panigale R fahren die gesetzeskomform zugeschnürt ist mit KAT.........
Eifelbiker hat geschrieben:.... und so bleibe ich bei meinem Tipp von 212-218 echten Pferdchen
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2019
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste