Norbert-W hat geschrieben:Das ist schon klar.
Es interessiert aber auch, wie viel Mehrgewicht DDC mit sich bringt, das steht nirgens.
herbyei hat geschrieben:Norbert-W hat geschrieben:Das ist schon klar.
Es interessiert aber auch, wie viel Mehrgewicht DDC mit sich bringt, das steht nirgens.
beim 18-er modell sind es ca. 2,1 kg lt. angaben im etk.
Freerider hat geschrieben:Die R1M ist mit 17PS weniger genau so schnell wie die neu entwickelte RR, da frag ich mich wo die Sekunde ist die Sepp Mächler
als Entwicklungsziel angegeben hat ???
Zudem ist die R1M in den 4 Jahren seit es sie gibt nicht wesentlich weiter entwickelt worden.
Freerider hat geschrieben:Die R1M ist mit 17PS weniger genau so schnell wie die neu entwickelte RR, da frag ich mich wo die Sekunde ist die Sepp Mächler
als Entwicklungsziel angegeben hat ???
Zudem ist die R1M in den 4 Jahren seit es sie gibt nicht wesentlich weiter entwickelt worden.
Martin-Bike hat geschrieben:Freerider hat geschrieben:Die R1M ist mit 17PS weniger genau so schnell wie die neu entwickelte RR, da frag ich mich wo die Sekunde ist die Sepp Mächler
als Entwicklungsziel angegeben hat ???
Zudem ist die R1M in den 4 Jahren seit es sie gibt nicht wesentlich weiter entwickelt worden.
... das ist eine sehr Interessante Frage,
die 1 sec sollte sich ja auf das 2018er Model abheben,
was mir die Frage aufdrängt wie die "alte RR" im vergleich zur R1M war ...???
John Doe hat geschrieben:Also die BMW war voll ausgestattet im Test von PS. Eben auch mit M Paket. Auf den Bildern ohne Soziusrasten. Und wenn BMW sagt 193 Kilo mit M Paket, dann meinen sie wohl auch voll ausgestattet mit ddc etc. Und aufgerundet wird wenn dann eher im Gramm Bereich. Warum auch sollte PS ganze Kilos aufrunden? Aufgrund der Abgasnormen und den dadurch resultierenden Abgasanlagen ist es heutzutage schwieriger, ein Bike wirklich leicht zu bauen. 200 Kilo sind ja auch an sich nicht schlecht, aber eben auch nicht sensationell. Das wären die 193 aber schon gewesen...
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Martin-Bike hat geschrieben:Freerider hat geschrieben:Die R1M ist mit 17PS weniger genau so schnell wie die neu entwickelte RR, da frag ich mich wo die Sekunde ist die Sepp Mächler
als Entwicklungsziel angegeben hat ???
Zudem ist die R1M in den 4 Jahren seit es sie gibt nicht wesentlich weiter entwickelt worden.
... das ist eine sehr Interessante Frage,
die 1 sec sollte sich ja auf das 2018er Model abheben,
was mir die Frage aufdrängt wie die "alte RR" im vergleich zur R1M war ...???
Dazu steht im Test auf S.31:
Nun kann der BMW nur noch die Yamaha gefährlich werden. Dass sie das draufhat, hat sie letztes Jahr beim großen Superbike-Vergleich eindrücklich gezeigt (PS 05/2018). Zeitenmäßig kam sie der S 1000 RR damals am nächsten, legte mit nur vier Zehnteln Rückstand die zweitschnellste Runde aufs Parkett. In der Punktewertung lag sie gar ein paar Zähler vor ihr. Und heute?
Gruß Jörg
Eifelbiker hat geschrieben:
Zum DDC ??? laut BMW Motorrad-Side ist die doch serienmäßig sehe ich gerade und wie bitte soll die dann ein Gewicht dermaßen hochtreiben ?? 200 KG sind schlicht 336% mehr als angegeben und das ist unpräzise und seltsam. Sieht man sich die EU Norm an ( 90% des mögl. Tankinhaltes von 16,5L ) hätte sie müssen 193,5+1,25KG = 194,75KG wiegen. 4,25 KG ist nicht die Welt aber es ist eben nicht was man versprach.
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