Serpel hat geschrieben:Derselbe Fahrer, dieselbe Rennstrecke, ein "R" mehr auf dem Seitendeckel, identische Rundenzeiten:
Ismael Bonilla (RR)
Sag einer, die "R" tauge nicht für die Rennstrecke ...
Gruß
Serpel
Maxell63 hat geschrieben:
also wenn ich sehe, wie mir (XR) die RR auf der Geraden ab 160 Km/h dermassen gnadenlos auf und davon zieht, kann ich das kaum glauben
Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:
also wenn ich sehe, wie mir (XR) die RR auf der Geraden ab 160 Km/h dermassen gnadenlos auf und davon zieht, kann ich das kaum glauben
Brauchst du auch nicht glauben , nicht nur bei unseren Forentreffs in Spa gab es bis zu 12 Sek. Unterschiede in der Rundenzeit von den selben Fahrern , mit der RR zur S1R ... , wenn 40 PS mehr sich nicht bemerkbar machen , macht der Fahrer was falsch ...
Gruß Uwe
Serpel hat geschrieben:Brauchst echt nicht zu glauben, musst es dir nur anschauen, dann siehst du es. Die R liegt bis 10'000/min bis zu 20 Nm über der RR (bei identischer Übersetzung).
Gruß
Serpel
Heli hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Brauchst echt nicht zu glauben, musst es dir nur anschauen, dann siehst du es. Die R liegt bis 10'000/min bis zu 20 Nm über der RR (bei identischer Übersetzung).
Gruß
Serpel
Na zumindest laut diesem BMW Datenblatt, das ich gefunden habe, weil es mit wirklich einfach interessiert hat, sind es wohl eher 10NM und bei 10.000rpm hat die RR die R schon überholt und legt dann nochmal auf 3.500rpm nach.
Das passt ja auch zu den Informationen zu Shift Cam, wo immer gesagt wurde, dass bei 9000rpm auf die schärfere Nocke geschaltet wird.
https://i.imgur.com/04CvJ7M.jpg
HaBau64 hat geschrieben:Der Fehler liegt darin begründet, ...
Serpel hat geschrieben:HaBau64 hat geschrieben:Der Fehler liegt darin begründet, ...
Da gibt es keinen Fehler.
Gruß
Serpel
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