mobby83 hat geschrieben:Hi,
ich steh jetzt auch kurz vor der 30tkm Inspektion und mir ist grad schlecht geworden, als ich gesehen hab was das kostet.
Meine Frage, ist der Gabelservice wirklich nötig? Der Simmerring auf einer Seite ist schon gewechselt, da er undicht war. So viel Abrieb/Späne erwarte ich in der Gabel nicht. Einwände?
Mehrere Angebote einholen, dann siehst die Unterschiede ob alles korrekt gelistet ist und was dafür aufgerufen wird. In ländlicher Gegend kannst noch eine Woche Urlaub dazu machen im Vergleich zu den Kosten in der Niederlassung.
Viele Freundliche winken beim Gabelservice sogar ab und verweisen auf verschiedene Fahrwerkgurus diesen dort machen zu lassen.
Je nachdem wann Dein Simmerring gewechselt wurde und damit nur die eine Gabel neues Öl bekam, kann es sein, dass jetzt zwei verschiedene Gabelsorten drin hast.
Ein Wechsel des Gabelöls ist entsprechend dem Einsatz und Belastung mit soll/kann/muss/muss nicht eher einzustufen als an festgemachte Kilometer. Der Hersteller muss natürlich eine Vorgabe machen und wenn das Moped noch in Gewährleistung oder Garantie ist, dann sollte es mitgemacht werden, alles andere bleibt einem selber überlassen und eignet sich als Winterarbeit.
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