G.A.C.O. hat geschrieben:Ich habe, erhlich gesagt, noch nicht verstanden, wofür das gut sein soll.
Anders gesagt, wo liegt das Problem beim Ausbau und Einbau?
Wer viel wechselt, hat meistens klemmende Distanzbüchsen für hinten.
Gruß
G.A.C.O.
Uwe 20 hat geschrieben:G.A.C.O. hat geschrieben:Ich habe, erhlich gesagt, noch nicht verstanden, wofür das gut sein soll.
Anders gesagt, wo liegt das Problem beim Ausbau und Einbau?
Wer viel wechselt, hat meistens klemmende Distanzbüchsen für hinten.
Gruß
G.A.C.O.
Natürlich hab ich die festen Buchsen auch drin.
Die Einführspitze erleichtert mir dazu noch das Durchschieben der Achse.
Und schützt zudem noch das Gewinde.
G.A.C.O. hat geschrieben:Uwe 20 hat geschrieben:G.A.C.O. hat geschrieben:Ich habe, erhlich gesagt, noch nicht verstanden, wofür das gut sein soll.
Anders gesagt, wo liegt das Problem beim Ausbau und Einbau?
Wer viel wechselt, hat meistens klemmende Distanzbüchsen für hinten.
Gruß
G.A.C.O.
Natürlich hab ich die festen Buchsen auch drin.
Die Einführspitze erleichtert mir dazu noch das Durchschieben der Achse.
Und schützt zudem noch das Gewinde.
OK aber ich habe trotzdem nicht verstanden, wo das Problem liegt.
Anders gesagt, hatte ich da nie große Probleme und deshalb sehe ich für mich keinen Vorteil bei diesem Tool.
Gruß
G.A.C.O.
Uwe 20 hat geschrieben:G.A.C.O. hat geschrieben:...
Natürlich hab ich die festen Buchsen auch drin.
Die Einführspitze erleichtert mir dazu noch das Durchschieben der Achse.
Und schützt zudem noch das Gewinde.
RdS hat geschrieben:Uwe 20 hat geschrieben:G.A.C.O. hat geschrieben:Ich habe, erhlich gesagt, noch nicht verstanden, wofür das gut sein soll.
Anders gesagt, wo liegt das Problem beim Ausbau und Einbau?
Wer viel wechselt, hat meistens klemmende Distanzbüchsen für hinten.
Gruß
G.A.C.O.
Natürlich hab ich die festen Buchsen auch drin.
Die Einführspitze erleichtert mir dazu noch das Durchschieben der Achse.
Und schützt zudem noch das Gewinde.
Hast du dir passen gedreht oder einen körnerschlag verpasst?
oder geklebt?
RdS hat geschrieben:sorry, ich meinte die Buchse im Kettenradträger.
das mit den kunststoffteilen habe ich verstanden
hab mir schon schwarzes POM bestellt, schmeiss dann meine Drehbank an.
RdS hat geschrieben:sorry, ich meinte die Buchse im Kettenradträger.
das mit den kunststoffteilen habe ich verstanden
hab mir schon schwarzes POM bestellt, schmeiss dann meine Drehbank an.
Masterdark hat geschrieben:Beim Vorderrad verrutscht manchmal die Hülse zwischen den Lagern.
Richtet man diese nicht aus, bekommt man die Achse nicht eingeschoben.
Mit der Spitze wird die Hülse automatisch ausgerichtet.
Gruß,
Dirk
Uwe 20 hat geschrieben:Naja..ich seh das für mich als Erleichterung beim Rad- oder Reifenwechsel.
Deswegen hab ich so was gesucht.
Da ja nichts zu finden ist, mach ich das selber bzw. laß es machen.
It´s only nice to have... und 40 -50€ mehr oder weniger machen mich weder arm noch reich
driver001 hat geschrieben:Uwe 20 hat geschrieben:
Die Frage ist ja wie oft wechselst du die Reifen an deiner R? Bei einer RR die regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt wird und wo man am Tag mehrfach die Reifen wechselt ist sowas oder ähnliches ja okay. Aber wenn man nur 2 oder 3 mal im Jahr die Reifen wechselt gibt es einfachere Möglichkeiten die hier schon genannt wurden (z.B. Holz unterlegen etc.).
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