Kurt60 hat geschrieben:Hallo
Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den
Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung
Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien
fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl einer Beschädigung
Zu gefährlich - Mit freundlichen Grüßen -Kurt
RolandG hat geschrieben:XORTE_DERSIM hat geschrieben:DER GERÄT GUT Find die farblich echt mega , selbst bei der Single R ist die competion mein Favorit. Bis auf die Carbon Felgen . Wirst definitiv deinen Spaß mit haben. ich hab meine 22er Single R verkauft , jetzt kommt nun die Qual der Wahl. Denke aber es wird diesmal ne GS... Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt
Ich habe hier noch einen Satz Schmiedefelgen mit dem neuen S23 liegen, was meinst du mit bis auf die Carbon-Felgen ?
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Kurt60 hat geschrieben:Hallo
Ich habe die weiße bestellt - kommt im August - ausgestattet mit den
Vorder und Hinterrad Carbonabdeckungen sowie die Carbonseitenverkleidung
Auf die Carbonfelgen wollte ich verzichten - wenn ich nach Sardinien oder Spanien
fahre und dort Reifen wechseln muss - wären mir die Carbonfelgen bzgl einer Beschädigung
Zu gefährlich - Mit freundlichen Grüßen -Kurt
Gibt es auf Sardinien u. in Spanien keine BMW Händler oder Niederlassungen, die die Reifen auf Carbonfelgen montieren?
Gruß Jörg
XORTE_DERSIM hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:XORTE_DERSIM hat geschrieben:DER GERÄT GUT Find die farblich echt mega , selbst bei der Single R ist die competion mein Favorit. Bis auf die Carbon Felgen . Wirst definitiv deinen Spaß mit haben. ich hab meine 22er Single R verkauft , jetzt kommt nun die Qual der Wahl. Denke aber es wird diesmal ne GS... Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt
Ich habe hier noch einen Satz Schmiedefelgen mit dem neuen S23 liegen, was meinst du mit bis auf die Carbon-Felgen ?
Das Handling ist zwar besser als im Vergleich zur Schmiede Felge aber bin kein Fan von Carbon Felgen . Meinte damit das ich denen auf Zeit nicht traue wenn viel und oft der Reifen gewechselt wird. Gibt ja genug Storys zu defekten Carbon Felgen und habe daher immer Abstand gehalten. Wollte die competion aber mit Schmiede Felgen dann. Der freundliche wollte die aber nicht tauschen und ich sollte die separat kaufen. Hab's dann gelassen aber bin mittlerweile eher Richtung GS gepolt zurzeit. Bin schon viele Bikes gefahren aber die GS ist wirklich das Beste bisher gewesen. Hat mirch wirklich überrascht, obwohl ich sie optisch nicht so ansprechend finde. Die XR bin ich aber bisher noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht auch mal machen .
RolandG hat geschrieben:XORTE_DERSIM hat geschrieben:RolandG hat geschrieben:XORTE_DERSIM hat geschrieben:DER GERÄT GUT Find die farblich echt mega , selbst bei der Single R ist die competion mein Favorit. Bis auf die Carbon Felgen . Wirst definitiv deinen Spaß mit haben. ich hab meine 22er Single R verkauft , jetzt kommt nun die Qual der Wahl. Denke aber es wird diesmal ne GS... Wünsch dir allzeit ne gute Fahrt
Ich habe hier noch einen Satz Schmiedefelgen mit dem neuen S23 liegen, was meinst du mit bis auf die Carbon-Felgen ?
Das Handling ist zwar besser als im Vergleich zur Schmiede Felge aber bin kein Fan von Carbon Felgen . Meinte damit das ich denen auf Zeit nicht traue wenn viel und oft der Reifen gewechselt wird. Gibt ja genug Storys zu defekten Carbon Felgen und habe daher immer Abstand gehalten. Wollte die competion aber mit Schmiede Felgen dann. Der freundliche wollte die aber nicht tauschen und ich sollte die separat kaufen. Hab's dann gelassen aber bin mittlerweile eher Richtung GS gepolt zurzeit. Bin schon viele Bikes gefahren aber die GS ist wirklich das Beste bisher gewesen. Hat mirch wirklich überrascht, obwohl ich sie optisch nicht so ansprechend finde. Die XR bin ich aber bisher noch nicht gefahren, sollte ich vielleicht auch mal machen .
Natürlich sollte man beim Reifenwechsel mit Carbonfelgen die Sache etwas genauer unter die Lupe nehmen, denke aber das es bei renommierten Reifenhändler mittlerweile auch keine größere Sache mehr ist. Bin jedes Jahr 2x auf Sardinien und selbst für den Reifendealer dort (Sasso Gomme) ist es kein Problem. Gibt ja genügend Ducatitreiber die auch auf Carbon unterwegs sind.
Werde aber für Sardinien dennoch auf Schmiederäder wechseln, die Carbonräder sind für Kringel und sonstige Ausfahrten.
Die MXR solltest du unbedingt mal fahren, kein vgl. zur SXR oder auch zur Multi V4PP
Nobse hat geschrieben:Das Teil geht schon tierisch gut und ich würde diese sofort kaufen, doch für mich ist diese nicht passend da es keine Koffer und Topcase gibt, fahre Touren mit meiner Frau als Sozia!
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine M zu kaufen, aber wie bei dir ohne Koffer geht halt leider nicht.Man kann so viel Schnick Schnack für die M kaufen und dann gibt es keine Koffer, kapier ich nicht . Da gibt es bestimmt noch mehr die deshalb die M nicht kaufen.
Catwiesel hat geschrieben:Moin also damit die Diskussionen wg des Gepäcks ausgeräumt werden, Topcaseträger von der XR passen 1:1 die 4 Schrauben weg keine 5 Minuten und der Käse ist gegessen
Kofferhalter hatte ich noch nie deswegen keine Korrekte Aussage , dürfte aber auch machbar sein
Zurück zu BMW - M 1000 XR - M1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste