jensemann hat geschrieben:
Interessant finde ich bei meinem Händler - dass dieser keine Garantieverlängerung anbietet. BMW hat mir geschrieben, dass ich hierfür einen anderen Händler aufsuchen solle.
EJ#25 hat geschrieben:Das Getriebe scheint ein echtes Problem zu sein. Ich hatte schon nach ca. 2500km sehr viele Späne am Magneten der Ablassschraube. Das Öl war außerdem schwarz wie die Nacht. Von Anfang an machte der 5. und 6. beim Hochschalten unter Volllast Probleme. In Brünn, vor zwei Wochen, mußte ich immer wieder ausrollen, weil beim Runterschalten in den 3. eben dieser nicht einrastete und mich irgendwo zwischen den Gängen befand. Das ist meines Erachtens sehr gefährlich, doch bei BMW sieht man das ganz entspannt. Einmal stand die S1000 deshalb schon beim Händler, es durfte der Motor aber nicht geöffnet werden, wurde angeblich verboten von der BMW Garantieabwicklung. Macht ja nix, ich bring das Ding ja jedesmal nur ca. 200km einfacher Weg dorthin. Nun dürfte der Motor angeblich mal genauer angeschaut werden, aber es sind irgendwelche Schrauben nicht lieferbar!?
Das Motorrad ist super, aber die Art, wie mit Problemen umgegangen wird, verstehe ich nicht. Da fühlte ich mich beim Ducatidealer besser aufgehoben. Der baute mal schnell zwischen zwei Renntrainings über Nacht ein neues Getriebe in die 1098 und regelte das dann mit dem Hersteller.
Gruß, ej#25
folger hat geschrieben:Diese Garantieverlängerung ist schliesslich auch kein BMW-Produkt. Es handelt sich dabei um einen Vertrag mit einer Versicherung. Verschiedene Händler bieten verschiedene Versicherungen/"Garantien" an. Mit BMW hat das ganze eigentlich nix zu tun. Es ist keine Verlängerung der BMW-Gewährleistung.
tom hat geschrieben:folger hat geschrieben:Diese Garantieverlängerung ist schliesslich auch kein BMW-Produkt. Es handelt sich dabei um einen Vertrag mit einer Versicherung. Verschiedene Händler bieten verschiedene Versicherungen/"Garantien" an. Mit BMW hat das ganze eigentlich nix zu tun. Es ist keine Verlängerung der BMW-Gewährleistung.
.. dann schau mal hier: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... ¬rack=1
Es ist zwar eine Versicherung bei einem anderen Versicherungsunternehmen, aber sehr wohl ein direkt von BMW angebotenes Produkt.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste