Jetzt habe ich den Bos superbike dran und der klingt besser mit eater .... und ohne erst

Viele schreiben auch, das man eine Auspuffklappe (die Vordere im Brotkasten) braucht.
Ich frage mich wofür? Denn wenn man sich mal wirklich Hochgezüchtete Motoren anschaut, dann besitzen diese einfach ein simples und groß dimensioniertes Rohr damit die Abgase leicht ins Freie gelangen können.
s1000rr69 hat geschrieben:Viele schreiben auch, das man eine Auspuffklappe (die Vordere im Brotkasten) braucht.
Ich frage mich wofür? Denn wenn man sich mal wirklich Hochgezüchtete Motoren anschaut, dann besitzen diese einfach ein simples und groß dimensioniertes Rohr damit die Abgase leicht ins Freie gelangen können.
Unser Bike hat ja nicht gerade den Punch unten rum. Unten rum bringts Drehmoment oben raus werden offene Interferenzrohre eher Leistung kosten. Deshalb sind sie ja geregelt. Eigentlich eine gute Entwicklung falls sie haltbar wäre. In der Haltbarkeit steckt wohl die Herrausforderung die BMW wohl offensichtlich nicht erfüllen kann.![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzrohr_%28Kfz%29
Gruß
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste