Auspuff

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Auspuff

Beitragvon djjarek » 17.09.2012, 21:57

Ich hatte dEnde originellen Bmw akra dran, mit und ohne seile dran.
Jetzt habe ich den Bos superbike dran und der klingt besser mit eater .... und ohne erst :mrgreen:
Bmw -E oder F,G modele nachrūstungen, codierungen kartenmaterial mit Freischaltcode
djjarek

Motorrad: R1 RN19->S1000RR

Beitragvon s1000rr69 » 17.09.2012, 21:58

Viele schreiben auch, das man eine Auspuffklappe (die Vordere im Brotkasten) braucht.
Ich frage mich wofür? Denn wenn man sich mal wirklich Hochgezüchtete Motoren anschaut, dann besitzen diese einfach ein simples und groß dimensioniertes Rohr damit die Abgase leicht ins Freie gelangen können.

Unser Bike hat ja nicht gerade den Punch unten rum. Unten rum bringts Drehmoment oben raus werden offene Interferenzrohre eher Leistung kosten. Deshalb sind sie ja geregelt. Eigentlich eine gute Entwicklung falls sie haltbar wäre. In der Haltbarkeit steckt wohl die Herrausforderung die BMW wohl offensichtlich nicht erfüllen kann. :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzrohr_%28Kfz%29
Gruß
s1000rr69

Motorrad: M1000R 2024

Beitragvon Ego » 17.09.2012, 22:39

s1000rr69 hat geschrieben:
Viele schreiben auch, das man eine Auspuffklappe (die Vordere im Brotkasten) braucht.
Ich frage mich wofür? Denn wenn man sich mal wirklich Hochgezüchtete Motoren anschaut, dann besitzen diese einfach ein simples und groß dimensioniertes Rohr damit die Abgase leicht ins Freie gelangen können.

Unser Bike hat ja nicht gerade den Punch unten rum. Unten rum bringts Drehmoment oben raus werden offene Interferenzrohre eher Leistung kosten. Deshalb sind sie ja geregelt. Eigentlich eine gute Entwicklung falls sie haltbar wäre. In der Haltbarkeit steckt wohl die Herrausforderung die BMW wohl offensichtlich nicht erfüllen kann. :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzrohr_%28Kfz%29
Gruß

Und wenn du bei einem Ottomotor eine Leistungssteigerung durchführst erhöhst du grundsätzlich den Querschnitt der Abgasanlage. Meistens durch eine Fächerkrümmer.
Die Akra Komplettanlage hat eine Belegung von 4>2>1. Du könntest zur Interferenzänderung auch ein 4>3>1 bauen. Das hängt im Normalfall von dem Motor selbst ab. Auch die Rohrlänge ist davon abhängig.

Aber für ein Superbike ist es net wichtig bei 4000U/min den großen schub zu bekommen... Da fährt man eh nur zum rum eiern... Wichtig ist doch, wie es ab 6000U/1 und höher aussieht. Da wo ein SB normal auch bewegt wird. Deswegen braucht eine Akra zb auch keine Klappen mehr. Denn wie man sieht bringt die Akra ohne klappen mal eben paar nm mehr im Mittleren Bereich.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR