Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Pinocchio » 23.03.2013, 23:01

MSHPU hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:Hast 2 Jahre Gewährleistung und gut ist.


3 Jahre ;-)


Seit wann sind das 3 Jahre?
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon MSHPU » 23.03.2013, 23:08

BMW bietet in den USA 3 Jahre / 58.000 km an.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Pinocchio » 23.03.2013, 23:18

MSHPU hat geschrieben:BMW bietet in den USA 3 Jahre / 58.000 km an.

Ich glaube nicht das Smufi in den USA wohnt oder habe ich da was überlesen?
Also in Deutschland 2 Jahre
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 389
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Wobbly » 23.03.2013, 23:54

Pinocchio hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:BMW bietet in den USA 3 Jahre / 58.000 km an.

Ich glaube nicht das Smufi in den USA wohnt oder habe ich da was überlesen?
Also in Deutschland 2 Jahre

Doch, tut er. So ist das in den USA: die Fahrzeuge sind wesentlich billiger und obend'rauf gibt es ein Jahr laenger Garantie :)
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon S1kÄrär » 24.03.2013, 00:01

Wobbly hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:BMW bietet in den USA 3 Jahre / 58.000 km an.

Ich glaube nicht das Smufi in den USA wohnt oder habe ich da was überlesen?
Also in Deutschland 2 Jahre

Doch, tut er. So ist das in den USA: die Fahrzeuge sind wesentlich billiger und obend'rauf gibt es ein Jahr laenger Garantie :)

Und subventioniert wirds mit dem europäischem Markt ;)
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Wobbly » 24.03.2013, 00:11

Und subventioniert wirds mit dem europäischem Markt


BMW weiss eben welche Kunden wichtig sind :wink:


Sei versichert, andere Kunden--zum Beispiel in Korea--, zahlen noch mehr als die Europaer.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon S1kÄrär » 24.03.2013, 00:28

Die Koreaner ermöglichen aber den Amis nicht ihre Preise, dafür fehlt der Umsatz ;) Und der Unterschied ist - wir könnten die Fahrzeuge theoretisch gleich am Werk abholen, sprich Verschiffung etc fallen weg.
Will aber ja nicht rumnölen, blos wenn man mir vor Augen führt, dass man anderen Ländern ihre Fahrzeuge sponsort reagier ich fast allergisch :>
Der Durchschnittsverdienst drüben ist nämlich nicht deutlich unter dem unseren.
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Smufi » 24.03.2013, 00:31

Ja ich wohne zur Zeit in den USA, habt schon recht :wink:

Und das sie günstiger im MRSP Preis ist, stimmt nicht ganz. Kostet das selbe wie in Europa, nur eben Dollar anstelle von Euro. Und da man sein Gehalt ja in Dollar bekommt, muss man das alles 1 zu 1 sehen.
Ok, ich gebe zu, dass es bei mir Bissl anders war, ich trage ja zusätzlich noch den Propeller auf der Brust, da darf ich mich also nicht beschweren 8)

Bis denn
Smufi
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2013, 04:01
Wohnort: Greenville SC
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon schrader999 » 24.03.2013, 00:55

Smufi hat geschrieben:Ja ich wohne zur Zeit in den USA, habt schon recht :wink:

Und das sie günstiger im MRSP Preis ist, stimmt nicht ganz. Kostet das selbe wie in Europa, nur eben Dollar anstelle von Euro. Und da man sein Gehalt ja in Dollar bekommt, muss man das alles 1 zu 1 sehen.
Ok, ich gebe zu, dass es bei mir Bissl anders war, ich trage ja zusätzlich noch den Propeller auf der Brust, da darf ich mich also nicht beschweren 8)

Bis denn


Jetzt fällt der Groschen. Spartanburg.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon S1kÄrär » 24.03.2013, 00:58

Smufi hat geschrieben:Ja ich wohne zur Zeit in den USA, habt schon recht :wink:

Und das sie günstiger im MRSP Preis ist, stimmt nicht ganz. Kostet das selbe wie in Europa, nur eben Dollar anstelle von Euro. Und da man sein Gehalt ja in Dollar bekommt, muss man das alles 1 zu 1 sehen.
Ok, ich gebe zu, dass es bei mir Bissl anders war, ich trage ja zusätzlich noch den Propeller auf der Brust, da darf ich mich also nicht beschweren 8)

Bis denn


Was ja auch nicht ganz richtig ist, immerhin bezahlen wir ihnen mindestens 1 Jahr Gewährleistung mit? Oder?
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Smufi » 24.03.2013, 01:52

Ok, bei dem einen Jahr Gewährleistung geb ich Dir vollkommen recht :)
Smufi
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2013, 04:01
Wohnort: Greenville SC
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Wobbly » 24.03.2013, 12:59

Niemand sponsert die Preise in den USA. Die USA sind der größte Markt nicht nur für BMW, sondern auch Porsche, Mercedes, etc., etc. Diese Firmen leben vom Export und der geht in der Regel zuerst in die USA. Keiner der Hersteller verliert Geld durch die Preisgestaltung. Problematisch kann bestenfalls die Kursschwankung sein. Trotzdem wird kein BMW der X Serie in Deutschland teurer nur weil der Dollar steigt und die Fahrzeuge allesamt in den USA gebaut werden. Es ist einfach so, dass Konsumartikel in den USA generell wesentlich billiger sind als in Europa. Das gilt nicht nur für Fahrzeuge sondern auch für Kleidung, Elektronik, etc. Wenn die Verbraucher in Europa diese Preise akzeptieren, dann werden Hersteller wohl nicht die Preise senken. Subventioniert wird hier aber vom Verbraucher nichts. Es wird in den USA einfach vielmehr umgesetzt und das bringt Gewinn.

„Und das sie günstiger im MRSP Preis ist, stimmt nicht ganz. Kostet das selbe wie in Europa, nur eben Dollar anstelle von Euro.“


Der Euro kostet zurzeit etwa 30% mehr als der Dollar egal ob man in Dollar oder Euro bezahlt wird. Natürlich ist der Kaufpreis ein ganz anderer. Du würdest sicherlich auch Einwände haben wenn du weiterhin die gleiche Summe verdienst—jedoch nur in Indian Rupees.

Und die Preise sind natürlich schon sehr unterschiedlich. Bei BMW in Kaiserslautern stehen die U.S. Maschinen Seite an Seite mit den deutschen Motorrädern. U.S. Preise: 2013 HP4, $19,955, 2013 RR ab $13,545 (DTC $ 495.00, Gear Shift Assistant $ 450.00). So billig gibt es die nicht einmal in den USA--BMW Military Sales sei Dank. Bei den PKWs sind die Rabatte noch wesentlich erheblicher. Trotzdem verliert BMW kein Geld dabei. Ärgerlich ist es schon für den deutschen Kunden, dass das Motorrad um die halbe Welt geht und dort dann viel billiger ist. Deshalb sind die U.S. Fahrzeuge hier auch nicht ausgepreist.

Das mit dem Bruch ist schon sehr ärgerlich. Bleibt zu hoffen, dass hier schnell Ersatz besorgt wird. Wen es nächste Woche schon klappt, wäre das ja perfekt. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es ist sicherlich eine Ausnahme über deren Ursache man nur spekulieren kann. Es wäre interessant für mich zu hören, welche Erklärung dein Händler für dich hat, denn ich bin jetzt schon neugierig geworden. Ich frage ‚mal meinen Händler hier nach seiner Meinung, denn das Bild zeigt die Beschädigung ja sehr gut.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Smufi » 24.03.2013, 17:01

Moin...
Ja der amerikanische Millitary Sales. Der ist noch mal ne Ecke krasser. Wenn man be denkst, dass MRSP der RR hier in USA auch 17490 (so wie meine da steht ist) und man sie als z.B. Soldat fuer unter 14000 kriegt, lohnt sich das noch mehr.

Aber ich werde hier Bescheid geben, was der Haendler meint. Ich denke aber eher, dass er auch keine Erklaerung dafür haben wird.
Waere super mal ne Meinung von new anderen Haendler zu hoeren, dance fuer die Nachfrage Wobbly.

Gruessle
Smufi
Smufi
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2013, 04:01
Wohnort: Greenville SC
Motorrad: S1000RR 2013

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Wobbly » 25.03.2013, 20:19

Antwort von meinem--wirklich freundlichen und hilfsbereiten--Händler in K-Town:

Tom, this looks strange. Never seen anything like this. Must be some force from the outside, because there is no way this can happen at the assembly in the factory.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Bruch im Frontbereich im Alumuniumgussteil bei neuer RR

Beitragvon Steine » 25.03.2013, 20:41

Nice statement - und nun? :wink:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste