Vergleich RR gegen HP4

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 28.10.2012, 12:33

Das hat man bei sehr heißen Bedingungen und parallel rauen Asphalt, siehe z.b. Aragon :wink:
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 28.10.2012, 12:50

Wo war es da denn heiß ?
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon MSHPU » 28.10.2012, 14:16

Ecotec hat geschrieben:Also ich hatte das schon....


Klar, ich auch, aber da hatte ich von der BMW noch keine Ahnung. Das war nach einem entsprechenden Tipp mit 30 Sekunden Fahrwerkseinstellung wieder weg und das erwarte ich auch von einem "Fachmagazin"...
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 28.10.2012, 14:24

Ecotec hat geschrieben:Wo war es da denn heiß ?


Wenn ich mich recht erinnere waren es da über 60 grad Asphalt, ab wann ist denn bei dir heiss? Dnn in der Verbindung mit dem rauen Asphalt
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Eifelbiker » 28.10.2012, 17:55

Also die HP4 ist schon auch ein schickes Motorrad und wenn das DDC auf der Landstraße gut funktioniert umsobesser :D Mag sein das diejenigen die hier behaupten/schreiben das ihre Öhlins Fahrwerke auch sehr gut funktionieren auf der immergleichen Renne recht gaben, aber auf LS nie und nimmer.... wo alle Nase lang der Belag von grottenschlecht (wo man viel Dämpfung braucht) uber norma...bis eben gut und eben reicht. :D Grundsätzlich halte ich die elektronischen Fahrwerke (auch schon das ESA) für die beste und bahnbrechenste Erfindung im Motorradbau seit Jahren...weil man damit eben fix auf wechselnde Fahrbahnbeschaffenheiten reagieren kann..


Zur Leistung.

Ich persönlich habe das massive Gefühl das man die RR seit Anfang 2012 etwas "kastriert" hat...im Gegensatz zu den vorher immer doch sehr stark gemessenen RR.

4 Stunden Probefahrt auf einer 2012 (2500KM auf der Uhr ergo sollte die "frei" sein unterstreichen meine Theorie. Meine 2011er geht echt spürbar besser...also vermute ich das man da ein wenig nach unten korrigiert hat. (belegen auch die Messwerte im Vergleich zu den 2010er + 2011er)

Das mit dem pumpenden Heck und der Bremse liest sich zunächst einmal eher "rückschrittlich"...... macht das doch die aktuelle RR eigentlich nicht.


Alles in allem bin ich da ein wenig verunsichert ob es einen Wechsel sinnvoll macht. Das Angebot ist sicher gut inkl. des kompl. Akra`s den leichteren Felgen und vor allem dem DDC...wenns denn auf LS (wo doch sicher die meisten RR bewegt werden) spürbare Vorteile bringt. Ich würde mir davon erhoffen, dass es auf schlechten Strecken mehr "wegbügelT denn auf guten Straßen klappen ansich sozusagen alle Fahrwerke erstmal in Mittelstellung. Bedenkt man den Hype um die HP weiß ich garnicht wie ich das so deuten soll...... denn eine normale kann man easy Probe fahren..testen usw

Das wird wohl bei der HP nicht der Fall sein und man würde quasi die Katze im Sack kaufen 8)
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Lukyskywalker » 28.10.2012, 18:23

Ich hatte das Glück mit der HP4 ca. 50km. über die LS ballern zu dürfen wiege ca.95kg all inclusive und habe noch nie so was abartiges unterm Ar...gechabt
Eifelbiker hat geschrieben:Also die HP4 ist schon auch ein schickes Motorrad und wenn das DDC auf der Landstraße gut funktioniert umsobesser :D Mag sein das diejenigen die hier behaupten/schreiben das ihre Öhlins Fahrwerke auch sehr gut funktionieren auf der immergleichen Renne recht gaben, aber auf LS nie und nimmer.... wo alle Nase lang der Belag von grottenschlecht (wo man viel Dämpfung braucht) uber norma...bis eben gut und eben reicht. :D Grundsätzlich halte ich die elektronischen Fahrwerke (auch schon das ESA) für die beste und bahnbrechenste Erfindung im Motorradbau seit Jahren...weil man damit eben fix auf wechselnde Fahrbahnbeschaffenheiten reagieren kann..

Da gebe ich Dir absolut Recht...


Eifelbiker hat geschrieben:Zur Leistung.

Ich persönlich habe das massive Gefühl das man die RR seit Anfang 2012 etwas "kastriert" hat...im Gegensatz zu den vorher immer doch sehr stark gemessenen RR.

4 Stunden Probefahrt auf einer 2012 (2500KM auf der Uhr ergo sollte die "frei" sein unterstreichen meine Theorie. Meine 2011er geht echt spürbar besser...also vermute ich das man da ein wenig nach unten korrigiert hat. (belegen auch die Messwerte im Vergleich zu den 2010er + 2011er)

Die HP4 geht wie von Tarantel gestochen :D ich habe selber eine 2010 (die nicht von schlächten Eltern ist) aber was die HP4 für Power (linear) entwickelt ist schon beeindruckend :twisted:

Eifelbiker hat geschrieben:Das mit dem pumpenden Heck und der Bremse liest sich zunächst einmal eher "rückschrittlich"...... macht das doch die aktuelle RR eigentlich nicht.

Lass Dich nicht verunsichern - Es ist als zwei Magneten aufeinander kleben (Asphalt-Räder), so was habe ich noch nicht erlebt auf der LS :mrgreen:


Eifelbiker hat geschrieben:Alles in allem bin ich da ein wenig verunsichert ob es einen Wechsel sinnvoll macht.

Ooohhh jjjjjjjaaaaaaaaaa...Wer die Scheinchen über hat der muss zugreifen :D
Eifelbiker hat geschrieben:Das Angebot ist sicher gut inkl. des kompl. Akra`s den leichteren Felgen und vor allem dem DDC...wenns denn auf LS (wo doch sicher die meisten RR bewegt werden) spürbare Vorteile bringt. Ich würde mir davon erhoffen, dass es auf schlechten Strecken mehr "wegbügelT denn auf guten Straßen klappen ansich sozusagen alle Fahrwerke erstmal in Mittelstellung. Bedenkt man den Hype um die HP weiß ich garnicht wie ich das so deuten soll...... denn eine normale kann man easy Probe fahren..testen usw

Das wird wohl bei der HP nicht der Fall sein und man würde quasi die Katze im Sack kaufen 8)

Mach es :D :D :D :D :D
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Eifelbiker » 29.10.2012, 09:43

Dem entnehme ich Lucky :D das Du die HP4 schon selber gefahren bist ??? und auch auf Landstraßen...und das sie in der Leistungsmitte besser geht ? (dürfte dann am Ende eben etwas langsamer sein) cool.... :D
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon S1kÄrär » 29.10.2012, 10:17

"Ich hatte das Glück mit der HP4 ca. 50km. über die LS ballern zu dürfen wiege ca.95kg all inclusive und habe noch nie so was abartiges unterm Ar...gechabt"
Das entnimmst Du dann wohl richtig ;)
Und das die HP obenrum gegenüber einer Standard 2012er an Leistung eingebüßt hat ist zumindest lt. mir vorliegender Leistungsdiagramme eher ein Trugschluss...
Schließlich darf sie ja auch was freier atmen ;)
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 29.10.2012, 10:35

Also LEistungsmässig werden die BMWs immer noch mit an die 200Ps gemessen,
manchmal etwas drunter manchmal etwas drüber.

Man meint das immer das sie obenrum langsamer ist weil die Leistungskurve einfach geglättet wurde,
der Motor fährt sich harmonischer als früher, daher der gefühlte Unterschied.

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Lukyskywalker » 29.10.2012, 10:35

Eifelbiker hat geschrieben:Dem entnehme ich Lucky :D das Du die HP4 schon selber gefahren bist ??? und auch auf Landstraßen...und das sie in der Leistungsmitte besser geht ? (dürfte dann am Ende eben etwas langsamer sein) cool.... :D

Alles richtig, habe sie zwar nicht mit gps gemessen aber auf der LS fahre zumindest ich keine 300. :D
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Lukyskywalker » 29.10.2012, 10:42

Mir passt die neue Abstimmung sehr, die Granate kann man so viel besser kontrolieren. Die Lastwechselreaktionen sind kaum noch da und die Bremse ist top. Die kann ich in die Kurve wie ein Fahrrad legen. Das Fahrwerk ist einfah der Knaller.
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon HDC » 29.10.2012, 12:03

Amigo Eifelbiker, hat doch schon bestellt........
Gruß

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Ecotec » 30.10.2012, 18:59

Ich hab das an der Panigale gemerkt, die Leistungskurve ist sehr schön für Fahrer auf der Renne, man kommt damit auch mal
ohne Probleme aus der Kurve raus, fährt sich einfacher, genau so ist es bei der aktuellen S1000RR, alles viel gleichmäßiger als
am Anfang, das spitze kann einen echt überfordern und auch körperlich kaputt machen.....

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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Langer » 30.10.2012, 20:42

Genau gleichmäßig ist viel besser als so spitze Leistung
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Re: Vergleich RR gegen HP4

Beitragvon Lukyskywalker » 31.10.2012, 00:07

So ist es, ich möchte sagen die HP4 ist die Spitze der Gleichmäßigkeit... :D
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