Ecotec hat geschrieben:Also ich hatte das schon....
Ecotec hat geschrieben:Wo war es da denn heiß ?
Eifelbiker hat geschrieben:Also die HP4 ist schon auch ein schickes Motorrad und wenn das DDC auf der Landstraße gut funktioniert umsobesserMag sein das diejenigen die hier behaupten/schreiben das ihre Öhlins Fahrwerke auch sehr gut funktionieren auf der immergleichen Renne recht gaben, aber auf LS nie und nimmer.... wo alle Nase lang der Belag von grottenschlecht (wo man viel Dämpfung braucht) uber norma...bis eben gut und eben reicht.
Grundsätzlich halte ich die elektronischen Fahrwerke (auch schon das ESA) für die beste und bahnbrechenste Erfindung im Motorradbau seit Jahren...weil man damit eben fix auf wechselnde Fahrbahnbeschaffenheiten reagieren kann..
Eifelbiker hat geschrieben:Zur Leistung.
Ich persönlich habe das massive Gefühl das man die RR seit Anfang 2012 etwas "kastriert" hat...im Gegensatz zu den vorher immer doch sehr stark gemessenen RR.
4 Stunden Probefahrt auf einer 2012 (2500KM auf der Uhr ergo sollte die "frei" sein unterstreichen meine Theorie. Meine 2011er geht echt spürbar besser...also vermute ich das man da ein wenig nach unten korrigiert hat. (belegen auch die Messwerte im Vergleich zu den 2010er + 2011er)
Eifelbiker hat geschrieben:Das mit dem pumpenden Heck und der Bremse liest sich zunächst einmal eher "rückschrittlich"...... macht das doch die aktuelle RR eigentlich nicht.
Eifelbiker hat geschrieben:Alles in allem bin ich da ein wenig verunsichert ob es einen Wechsel sinnvoll macht.
Eifelbiker hat geschrieben:Das Angebot ist sicher gut inkl. des kompl. Akra`s den leichteren Felgen und vor allem dem DDC...wenns denn auf LS (wo doch sicher die meisten RR bewegt werden) spürbare Vorteile bringt. Ich würde mir davon erhoffen, dass es auf schlechten Strecken mehr "wegbügelT denn auf guten Straßen klappen ansich sozusagen alle Fahrwerke erstmal in Mittelstellung. Bedenkt man den Hype um die HP weiß ich garnicht wie ich das so deuten soll...... denn eine normale kann man easy Probe fahren..testen usw
Das wird wohl bei der HP nicht der Fall sein und man würde quasi die Katze im Sack kaufen
Eifelbiker hat geschrieben:Dem entnehme ich Luckydas Du die HP4 schon selber gefahren bist ??? und auch auf Landstraßen...und das sie in der Leistungsmitte besser geht ? (dürfte dann am Ende eben etwas langsamer sein) cool....
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste