AlFe hat geschrieben:Ich habe nun freudestrahlend am Freitag meine ääR ääR abgeholt. Nachdem ich dann das Bordwerkzeug inspiziert und gleich mal den Slickstecker installiert habe.
Hatte ich zum einen das Problem das Bordwerkzeug wieder unter den Soziussitz zu verstauen, jedoch was ich viel schlimmer finde, ist das ich nicht einmal das Bremsscheiben-schloss verstaut bekomme. Wäre die DWA nicht da wo sie ist, wäre dort sicherlich Platz, jedoch möchte ich auf diese nicht verzichten.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?, habt Ihr die DWA verlegt oder habt ihr ein besonders kleines Bremsscheiben-schloss ?
AlFe hat geschrieben:Das dass Bremsscheiben-schloss mehr schein als sein ist ist mir bewusst. Dies soll ja auch nur auf Tour zusätzlich abschrecken. Denn endgültige Sicherheit gibt es durch kein schloss.
Was meinst du mit Diebstahlversicherung ?
luporr hat geschrieben:Tip: Durch Kabelverlängerung ins Heck seitlich links muß man zum Stecken des Slick-Steckers (einfacher Kurzschluss) bei Originalheck nicht mehr die Sitzbank auf- und zu torxen.
Gruß Ortwin
MSHPU hat geschrieben:Es ist wohl ein Irrglaube, dass man im Slickmodus auf der Landstraße schneller wäre oder Vorteile hätte. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall...
Swobee hat geschrieben:... "apruptes" ...
luporr hat geschrieben:Hi schrader999, (?)
viele verleihen ihre Moppeds nicht.
Wir aber tauschen sie auch auf Landstraße dauernd untereinander aus und weisen uns gegenseitig vor dem Tausch und Testen auf die wichtigen Eigenheiten der eigenen Kiste ein. Bei seltenen Unfällen (bisher erst 1x ) regeln wir das ohne Probleme miteinander.
Gruß Ortwin
luporr hat geschrieben:Hi schrader999, (?)
viele verleihen ihre Moppeds nicht.
Wir aber tauschen sie auch auf Landstraße dauernd untereinander aus und weisen uns gegenseitig vor dem Tausch und Testen auf die wichtigen Eigenheiten der eigenen Kiste ein. Bei seltenen Unfällen (bisher erst 1x ) regeln wir das ohne Probleme miteinander.
Einige meine Kumpels würden die BMW S1000RR zum Testen sofort auf Slick-Modus umschalten, ich gönne ihnen aber nur Race, was auch schon zum flotten fahren reicht.
Die sind dooferweise auch ohne Helferlein schnell genug, Pokale auf Rennstrecke zu gewinnen und sind dort schneller als ich. Also bremse ich sie mit Hilfe der BMW-Helferlein auf Landstraße etwas ein, damit wir gemeinsam testen und ich nicht nur hinterherfahren muß.![]()
Gruß Ortwin
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste