Toller Saisonabschluss.... kann nur mir passieren.

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Toller Saisonabschluss.... kann nur mir passieren.

Beitragvon Müsli_RR » 27.10.2014, 19:28

Hallo Leute,

ich weiß garnicht wie ich anfangen soll :cry: .... wollte heute mein Motorrad Winterfertig machen und hatte davor noch einen Termin fürs Reifenwechseln vorne und hinten... sooo dann komm ich hin ...alles Fertig steht sie da alles passt.. sagt er .. er muss noch kurz ne Probefahrt machen ob die Bremsen passen und wuchten etc... dann sag ich kein ding die 5 min hab ich auch noch... färht der Typ aus der Hofeinfahrt raus auf die Straße und gibt Gas .. rutscht ihm der Hinterreifen weg und lässt es ordentlich auf die Fresse... und ich hab alles gesehen.. ThumbUP ThumbUP
dann aufgehoben.. komplette Rechte Seite kaputt (Blinker, Spiegel, Auspuff..) Front gebrochen, Heck gebrochen.. alles... haben dann die Personalien Versicherung alles augetauscht.. und ich hab gesagt ich fahr die Kiste zu BMW Motorradzentrum München...kurz bei BMW angerufen das ich vorbeikomm und einen kleinen unfall bei 15 kmh gab ... also gleich hingefahren mit 80 kmh auf der Autobahn... kommt einer vom Service raus und schaut sich das Fahrzeug mit mir an ...dann hat er sie gesehen und hat erstmal geschaut arbroller er hat gemeint das ich von einen umfaller rede ... und dann er mir gleich klar gemacht das des ein erheblicher Schaden wird und wie des passiert ist... dann hab ich ihm des erzählt ..dann hat er sich erstmal weggeschmissen arbroller arbroller
hab mir dann nur mal alles vorrechnen lassen ... und ich muss sagen leck mich am Ar*** da kommt ja einiges zusammen (also die einzelenen Sachen)... er hat dann sogar noch erkannt das die Schwinge beschädigt wurde hinten.. da hat der Auspuff genau auf die Schweißnaht gedrückt und die hat auch was abgekommen hat er gemeint....muss auch getauscht werden....des war mein Tag zum einwintern winkG

vllt hat jemand schonmal die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich ?! oder bin ich der einzige wo soviel Pech hat..

Grüße aus München
Müsli_RR

Motorrad: BMW S1000RR 2014

Re: Toller Saisonabschluss.... kann nur mir passieren.

Beitragvon BlaueS1R » 27.10.2014, 19:32

Müsli_RR hat geschrieben:....... sagt er .. er muss noch kurz ne Probefahrt machen ob die Bremsen passen und wuchten etc... ........

............. er hat dann sogar noch erkannt das die Schwinge beschädigt wurde hinten.. da hat der Auspuff genau auf die Schweißnaht gedrückt und die hat auch was abgekommen hat er gemeint....muss auch getauscht werden....des war mein Tag zum einwintern winkG

...........
Grüße aus München

Ohhh, was für ein Mist!!
Ist das üblich das ein Reifenhändler eine Probefahrt macht und was heisst hier er kontrolliert durch eine Probefahrt ob seine Fähigkeiten beim Wuchten ok sind??!?
Hatte ich noch nie; wird es auch mit keinem Fahrzeug geben.

Aber das mit der defekten Schwinge nehme ich dem BMW-Mann nicht ab. Meine ist auch auf die rechte Seite geknallt. Slip on und Blende defekt aber nicht die Schwinge!
Zuletzt geändert von BlaueS1R am 27.10.2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon MSHPU » 27.10.2014, 19:37

Dein Reifenhändler wollte die Bremsen testen? Oder redest du hier von einer freien Werkstatt? Das "Pech" hatte ich bisher noch nicht, da ich meine Felgen immer selber ausbaue und zum Reifenwechsel hinbringe, da kommt der Meister auch nicht in Versuchung, eine Runde drehen zu wollen. ;-) Ich weiß allerdings von im Stand umgefallenen Motorrädern auch in offiziellen BMW Niederlassungen. Passiert und dafür gibt es Versicherungen.

Ich würde allerdings auch nie direkt vor dem Einwintern die Reifen wechseln sondern immer direkt nach dem Auswintern. Je nachdem, wo und wie das Motorrad steht ist es bei alten Reifen egal, ob sie Standplatten bekommen oder in der Garage Frost ausgesetzt sind.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Müsli_RR » 27.10.2014, 19:47

das war eine freie Werkstatt...
Bei mir ist das kein Problem mit den Reifen.. hab Montageständer vorne und hinten und das Bike steht im Wohnzimmer bei 23 Grad :mrgreen: :mrgreen:

okay dann weiß ich wo ich das nächste mal zum Reifenwechseln geh.. :mrgreen: :mrgreen:
der Serviceman von BMW hat gemeint ich soll das Gutachten abwarten und dann die Maschine verkaufen ... er hat geschätzt 10.000 Euro.. weil nur "weichteile" beschädigt wurden und kein Fahrwerk oder Motor... dann soll ich das Geld von der Versicherung nehmen und mir ein neues Bike kaufen.... scratch scratch oder wie würdet ihr vorgehen ?
Müsli_RR

Beitragvon MikeBe » 27.10.2014, 20:07

Auf jeden Fall 2. Meinung einholen.
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
MikeBe

Motorrad: Es kommt Freude auf

Beitragvon Peti » 27.10.2014, 20:15

"Neue Maschine" ist natürlich leicht gesagt.
Du wirst vermutlich was drauflegen müssen. So ist das doch immer.
Dem Verursacher kann es egal sein, ob der Schaden 3000,- oder 12.000,-€ beträgt, zählt ja die Betriebshaftpflicht.
Also freue Dich über eine hohe Rechnung.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon bandit111 » 27.10.2014, 20:23

War da nich was, das die versicherrung nur 60% auszahlt wenn du "das geld nimmst"!?
wenn nur "weichteile" getauscht werden müssen und du nicht vor hattest sie zu verkaufen...
ich würde da kein problem drin sehen sie proffesionel herrichten zu lassen.
noch dazu wenn dir persönlich die höhe der rechnung schnurtz sein kann.
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
bandit111

Motorrad: S1000R

Beitragvon Peti » 27.10.2014, 20:27

Nicht 60%, die behalten die MwSt des KVA, wenn es nicht zur Rep. kommt.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon mema79!! » 27.10.2014, 20:57

Oh mein Gott!!! Wie peinlich ist das denn für deinen Reifen Fuzzi... arbroller
Der sollre es eigentlich am alles besten wissen das man mit neuen Pellen etwas behutsam umgehen soll. ;-)
mema79!!

Beitragvon Norderstedter » 27.10.2014, 21:11

Vergiss nicht die Wertminderung. Ist jetzt ein Unfall Moped nogo
Norderstedter

Motorrad: S 1000 RR 2016

Beitragvon PiWi » 27.10.2014, 21:33

Ich weiß ja, wir sind hier in einem Biker Forum
und wir lieben alle unsere Motorräder ThumbUP
Hoffe der Unglücksrabe hat sich beim Hinlegen nichts getan
Wünsche Dir aber alles Gute mit der Versicherung, Richten oder einem neuen Bike ThumbUP
PiWi

Motorrad: BMW HP 4 C

Beitragvon Müsli_RR » 27.10.2014, 21:40

ja danke erstmal...
ich bin halt am überlegen was ich jetz mache... ab wann könnte man denn die neue RR bestellen ? weis man was sie kostet.. dann könnte ich gleich mal zum rechnen anfagen :D :D
jetz muss ich morgen mal das Gutachten abwarten und dann schau ich mal..... hoffe auf eine hohe bzw sehr hohe Rechnung.... :mrgreen: :mrgreen:

kann man eigt. so einen Bike jetz schätzen ?
also EZ 7/14 hat ca 9900 km drauf.. heck gebrochen, front gebrochen, rechte verkeidung gebrochen und kratzer am Kupplungshebel und Auspuff...
was würdet ihr sagen was die jetz noch wert ist ???
ich kann auch mal die Fotos hochladen...
Müsli_RR

Beitragvon MaxRR » 27.10.2014, 22:30

Müsli_RR hat geschrieben:ja danke erstmal...
ich bin halt am überlegen was ich jetz mache... ab wann könnte man denn die neue RR bestellen ? weis man was sie kostet.. dann könnte ich gleich mal zum rechnen anfagen :D :D
jetz muss ich morgen mal das Gutachten abwarten und dann schau ich mal..... hoffe auf eine hohe bzw sehr hohe Rechnung.... :mrgreen: :mrgreen:

kann man eigt. so einen Bike jetz schätzen ?
also EZ 7/14 hat ca 9900 km drauf.. heck gebrochen, front gebrochen, rechte verkeidung gebrochen und kratzer am Kupplungshebel und Auspuff...
was würdet ihr sagen was die jetz noch wert ist ???
ich kann auch mal die Fotos hochladen...

Gibts da nicht so ne Regelung,dass man innerhalb der ersten 6 Monate ein neues Bike hingestellt bekommt oder sogar verlangen kann? Bzw den Kaufpreis?
Also bei meiner Vollkasko war das so, dass ich innerhalb der ersten 6 Monate ein neues Motorrad bekommen hätte...
Klär das vielleicht mal mit deinem Versicherungsberater bzw Anwalt ab, ob da was zu machen ist..

Gruß Max
MaxRR

Motorrad: S1000rr '12

Beitragvon bandit111 » 27.10.2014, 22:45

in den ersten 3 monaten bei totalschaden - zumindest bei meiner versicherung so!
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
bandit111

Motorrad: S1000R

Beitragvon Guido » 27.10.2014, 22:55

Bei der Ergo - BMW-Partner - sogar bis zu 12 Monate

sent from Galaxy Note4
"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen"
(Abraham Lincoln)
Guido

Motorrad: K16GT (03/12)

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR