Zet hat geschrieben:Giovanni hat geschrieben:Ich würde mal sagen "eingeschlafen" Finger/Hände, kommt dann aber meistens von der HWS. (=Halswirbelsäule)
Ist Sie verspannt oder "blockiert" gibt sie Zeichen.
Stimmt, kann aber auch ein Karpaltunnelsyndrom sein http://de.wikipedia.org/wiki/Carpaltunnelsyndrom#Symptome.
Das mit den Vibrationen und den eingeschlafenen Händen und Armen habe ich bei langen Touren auch, habe aber ähnliches festgestellt wie AnThi. Bei aufgrund der Verkehrslage notwendigem Daherbummeln kribbelt es - beim "freien" Fahren habe ich keine Beschwerden.
Beim "freien" Fahren habe ich gar keine Beschwerden: keine Kreuzschmerzen, keine Handgelenksschmerzen, keine Schulterschmerzen,
aber ein Kribbeln und zwar in der Bauchgegend, und warum?
ADRENALIN
Armani5 hat geschrieben:Ich bin mit meiner alten Honda besser zurecht gekommen und manchmal denke ich hätte ich sie doch noch behalten sollen
Cougarman hat geschrieben:Kann nur so viel sagen, es sind nicht mehr Vibrationen als bei meiner R1 RN04 aus 2000.
AnThi hat geschrieben:Armani5 hat geschrieben:Ich bin mit meiner alten Honda besser zurecht gekommen und manchmal denke ich hätte ich sie doch noch behalten sollen
Der Gebrauchtmotorrad Markt braucht Maschinen. Ist Deine Honda denn eine Fireblade gewesen? Oder doch eher ein anderes Modell? BMW hat ja auch auf Lenkervibrationen optimierte Modelle. Da haben wir bestimmt eine Menge User hier, mit enorm Fachkompetenz. Persönlich vermute ich, daß dann BMW K 1300 S die passende Wahl ist.
Ich bleibe dabei: Kompromißloses Rahmenkonzept (Prio auf beste Stabilität in schnellen Kurven mit maximal wenig Verformung bei den G-Kräften gepaart mit möglichst wenig Gewicht bedeutet vibrierende Lenkerenden). Das sind genau die Symptome, wegen der irgendwann wohl jeder von Supersport auf Sporttourer umsteigt - ich habe das auch noch vor mir.
Es ist erstaunlich wie schnell die Symptome wieder weggehen, wenn Du hin und wieder mal kurz die Hand vom Gas nehmen kannst (z.B. im 6. Gang) und die Finger mal ausschütteln kannst. 3 Sekunden machen schon viel aus.
Gruß,
AnThi
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste