Motorschaden durch Ölschlag...

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: AW: Motorschaden durch Ölschlag...

Beitragvon Meister Lampe » 27.04.2014, 19:26

scaltbrok hat geschrieben:Hä? Du siehst also durch das schauglas bei 3 liter ölinhalt, bei verschiedenen öltemperaturen (ja, öl dehnt sich aus bei wärme) ob 100ml fehlen?

Respekt, welche zahlen soll ich beim lotto tippen um die millionen zu bekommen?

Eine Maschine die gestürzt ist startet man nicht ohne Check , da sind nicht nur BMW Motoren defekt gegangen und hier wurde ganz klar einfach gestartet , da gibt es nix zu diskutieren ... :roll: , nach einem Sturz schön vom Lumpensammler in die Box bringen lassen ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Re: AW: Motorschaden durch Ölschlag...

Beitragvon scaltbrok » 27.04.2014, 19:46

Meister Lampe hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Hä? Du siehst also durch das schauglas bei 3 liter ölinhalt, bei verschiedenen öltemperaturen (ja, öl dehnt sich aus bei wärme) ob 100ml fehlen?

Respekt, welche zahlen soll ich beim lotto tippen um die millionen zu bekommen?

Eine Maschine die gestürzt ist startet man nicht ohne Check , da sind nicht nur BMW Motoren defekt gegangen und hier wurde ganz klar einfach gestartet , da gibt es nix zu diskutieren ... :roll: , nach einem Sturz schön vom Lumpensammler in die Box bringen lassen ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Ja ok.. das kann man so unterschreiben ;)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Motorschaden durch Ölschlag...

Beitragvon Oli69 » 27.04.2014, 20:57

warum hast du die gestartet bekommen?? die müsste sich eigentlich abgeschaltet haben per Sensor und der Fehler muss erst zurück gesetzt werden um die dann starten zu können.
Bild
by Oli69 aus DinTown Bild
http://www.RheinPower-Racing.de
Oli69

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Markus2802 » 27.04.2014, 21:03

Oli69 hat geschrieben:warum hast du die gestartet bekommen?? die müsste sich eigentlich abgeschaltet haben per Sensor und der Fehler muss erst zurück gesetzt werden um die dann starten zu können.

Quatsch. Der Sensor reagiert auf Schräglage. Steht sie wieder, kannst sie auch starten.
Markus2802

Beitragvon scaltbrok » 27.04.2014, 22:07

Mal ne andere frage.
Der schlauch vom kurbelgehäuse führt doch nur in die airbox weil eventuell enstehende gase nur verbrannt abgeführt werden dürfen.

Kann man den schlauch nicht einfach umverlegen? Beispielsweise in eine flasche als auffangbehältnis für den fall der fälle!?
scaltbrok

Beitragvon Markus2802 » 28.04.2014, 07:22

scaltbrok hat geschrieben:Mal ne andere frage.
Der schlauch vom kurbelgehäuse führt doch nur in die airbox weil eventuell enstehende gase nur verbrannt abgeführt werden dürfen.

Kann man den schlauch nicht einfach umverlegen? Beispielsweise in eine flasche als auffangbehältnis für den fall der fälle!?

Ich denke ja. Daran hab ich auch schon gedacht. Was sagen die Anderen hier?
Markus2802

Beitragvon mehrschbass » 28.04.2014, 07:37

Ich weiss, dass das an anderen Modellen eine gaengige Praxis war/ist. Ob das an der RR/HP ebenfalls ohne weitere Einschraenkungen moeglich ist, weiss ich allerdings nicht.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon MSHPU » 28.04.2014, 08:06

Was mich mehr irritiert ist die Frage, warum ich meinen Hobel im Juni 2010 zu BMW schaffen musste, um dieses Bauteil genau aus dem Grund auszutauschen, wenn das anscheinend auch nicht den gewünschten Effekt hat?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Markus2802 » 28.04.2014, 08:41

MSHPU hat geschrieben:Was mich mehr irritiert ist die Frage, warum ich meinen Hobel im Juni 2010 zu BMW schaffen musste, um dieses Bauteil genau aus dem Grund auszutauschen, wenn das anscheinend auch nicht den gewünschten Effekt hat?

Denke die neue Lösung ist dafür gedacht wenn das bike auf die linke Seite kippt. Denke sie hatten nicht berücksichtigt, dass jemand nach einem anständigen Sturz nochmal weiter fährt (Rennstrecke zum Beispiel).
Markus2802

Beitragvon CharlyB » 28.04.2014, 11:23

Markus2802 hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Was mich mehr irritiert ist die Frage, warum ich meinen Hobel im Juni 2010 zu BMW schaffen musste, um dieses Bauteil genau aus dem Grund auszutauschen, wenn das anscheinend auch nicht den gewünschten Effekt hat?

Denke die neue Lösung ist dafür gedacht wenn das bike auf die linke Seite kippt. Denke sie hatten nicht berücksichtigt, dass jemand nach einem anständigen Sturz nochmal weiter fährt (Rennstrecke zum Beispiel).

Was ist denn ein anständiger Sturz Markus, bzw. ab wann sollte man nicht mehr starten? scratch
Hatte am Pann vor 2 Jahren auch einen Rutscher auf der rechten Seite ins Kiesbett.
Motor hat sich abgeschaltet. Nachdem ich in der Box den Hobel entkiest hatte bin in wieder raus.
Auf die Idee die Airbox zu prüfen bin ich damals nicht gekommen. Hatte zum Glück auch keine Probleme.
Das andere ist, wenn ich mich auf der Straße auf Dreck ablege und mir und dem Moped nix passiert ist, dann würde ich jetzt auch einfach starten und weiter fahren.
Passiert das mit dem Öl nicht nur wenn der Motor nicht ausgeht?
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon scaltbrok » 28.04.2014, 11:29

Die frage ist auch wann schaltet sie ab. Wenn sie im kritischen bereich schon ist oder kurz davor..
scaltbrok

Beitragvon Markus2802 » 28.04.2014, 11:53

CharlyB hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:

Was ist denn ein anständiger Sturz Markus, bzw. ab wann sollte man nicht mehr starten? scratch
Hatte am Pann vor 2 Jahren auch einen Rutscher auf der rechten Seite ins Kiesbett.
Motor hat sich abgeschaltet. Nachdem ich in der Box den Hobel entkiest hatte bin in wieder raus.
Auf die Idee die Airbox zu prüfen bin ich damals nicht gekommen. Hatte zum Glück auch keine Probleme.
Das andere ist, wenn ich mich auf der Straße auf Dreck ablege und mir und dem Moped nix passiert ist, dann würde ich jetzt auch einfach starten und weiter fahren.
Passiert das mit dem Öl nicht nur wenn der Motor nicht ausgeht?

"Anständig" meinte ich mit, dass die Kiste nicht nur umfällt, sondern rutscht, sich dreht, das Öl schwappt und und und... Denke da liegt das Problem. Denke, das Öl kann auch nach oben laufen, in die Airbox, wenn der Motor aus ist.
Markus2802

Beitragvon CharlyB » 28.04.2014, 12:04

Markus2802 hat geschrieben:..."Anständig" meinte ich mit, dass die Kiste nicht nur umfällt, sondern rutscht, sich dreht, das Öl schwappt und und und... Denke da liegt das Problem. Denke, das Öl kann auch nach oben laufen, in die Airbox, wenn der Motor aus ist.

Ok, da kenne ich mich jetzt gar nicht aus damit. Aber gut zu wissen, dass man darauf achten sollte. Hoffe ich komme nicht mehr bzw. nicht so schnell in die Verlegenheit mich damit beschäftigen zu müssen :mrgreen:
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Markus2802 » 28.04.2014, 12:07

CharlyB hat geschrieben:
Markus2802 hat geschrieben:..."Anständig" meinte ich mit, dass die Kiste nicht nur umfällt, sondern rutscht, sich dreht, das Öl schwappt und und und... Denke da liegt das Problem. Denke, das Öl kann auch nach oben laufen, in die Airbox, wenn der Motor aus ist.

Ok, da kenne ich mich jetzt gar nicht aus damit. Aber gut zu wissen, dass man darauf achten sollte. Hoffe ich komme nicht mehr bzw. nicht so schnell in die Verlegenheit mich damit beschäftigen zu müssen :mrgreen:

Einfach auf die rechte Seite fallen arbroller arbroller arbroller
Markus2802

Beitragvon Markus2802 » 28.04.2014, 13:40

So, HP4 Motorentlüftig geordert ThumbUP
Markus2802

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4