Hanjo hat geschrieben:pRo hat geschrieben:das ist wirklich bitter das die kurze akra anlage leistungsmäßig so ein flop ist .... eigentlich war ich kurz davor mir eine zu kaufen aber jetzt komm ich echt ins grübeln ob ich das machen soll!
die anlage mit dem langen dämpfer gefällt mir irgendwie nicht
was denkt ihr ist die beste anlage aufm markt?
ich brauche auf jedenfall eine wo wenigstens ne e nummer aufm dämpfer hat weil ganz ohne ists mir zu heiß
Der kurze Dämpfer ist nur Optik!
Leistungsmäßig musst Du die Anlage mit dem langen Dämpfer und der racingkrümmeranlage nehmen. Die gibt im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und ein paar PS mehr. Spitzenleistung ist fast identisch. Die Mehrleistung gibt bringt die aber auch nur wenn der eater raus ist. Mit Eater ist die auch auf serien Nieveau.
Cheers Hanjo
Ich habe denselben Gedanken gehabt. Ich habe den offenen Krümmer und den getüvten kurzen Endtopf, der als Zubehör von BMW angeboten wurde.
Habe gestern den Rest Elektrik verkabelt und wollte dann so gegen 22.00 Uhr rausrollen. Bin 100 mtr. gefahren, gedreht, den Serienendtopf montiert, rausgerollt und an der nächsten Kreuzung wieder nach Hause gefahren. Geht garnicht. Das Ding ist so laut, dass man es ohne Probleme damit nicht fahren kann. Werde mir den Serienkrümmer wieder montieren. Vielleicht hole ich mir den neuen Krümmer von Akra. Der soll ja mit dem langen Endtopf auch eine ABE haben.