Wie bereits bei meiner Vorstellung erwähnt, fahre ich seit inzwischen vier Wochen ne S1000RR.
Während meinen Ferien in Südfrankreich, stellte ich plötzlich Oel an meinem Fuss fest. Zudem war die ganze Seite inkl. Schwinge voller Oel. Es zeigte sich, dass das Leck irgendwo am Alternatorgehäuse sein muss.
Der BMW Assistance Service funktionirerte dann einwandfrei (fast zu schnell), die holten die Maschine innerhalb einer halben Stunde ab und brachten sie in die BMW Motorrad Grage nach Frejus. Dort wurde nach kurzer Zeit ein defekter O-Ring diagnostiziert (Montagefehler im Werk). Selbstverständlich war dies ein spez. O-Ring und musste bestellt werden.
2 Tage später konnte ich dann meine frisch reparierte Maschine abholen.
So weit so gut, den Rest der Ferien und auf der Heimfahrt war sie dann dicht (glaubte ich jedenfalls). Nun, Zuhause angekommen und geputzt, musste ich feststellen, dass das Ding schon wieder leckt und die ganze Seiten-Schale voller Oel ist.
Inzwischen steht sie wieder in der Werkstatt...
Hat jemand von euch schon ein gleiches Problem erlebt oder handelt es sich hier tatsächlich um einen Einzelfall?
Ach ja, das Oel tritt erst ab > 9000U/min aus, darunter bleibt sie dicht. Aus diesem Grund habe ich das Leck auch erst in Frankreich entdeckt, da sie unmittelbar davor entschnullert wurde...
Gruss Andi