Hallo IceAge
Nein, hinten Bremse ich gar nie, Fuss habe ich nur auf der Raste, nie auf dem Hebel; die Lastverteilung besorgt ja die Elektronik, die ist eindeutig schlauer wie ich
Ich habe ja dann später ausprobiert was passiert, wenn ich voll ziehe wie ich es kenne und gelernt habe... Da rattert das ABS, kenne ich ja aus dem Kurs. Nur da war definitiv kein Rattern bei der besagten Kurve

. Oder gibt's einen "Bremsdruckpunkt" wo das ABS noch nicht greift und die Reifen dann trotzdem schmieren wenn ich zu langsam werde? Vom Speed her kann ich leider nichts mehr rekonstruieren, das ging zu schnell. Weiss nur noch, dass ich die Kurve mit etwa 80 angefahren bin, wie langsam ich am Ende war weiss ich nicht.
Und wer auf der Bremse stehen bleibt? Ich! Ich hatte ja keine Ahnung was da los ist, da sind die Meter dann flugs durch. Sorry, ich bin kein Profi, nicht mal Amateur und hatte da halt eine Schrecksekunde oder auch zwei

. Vielleicht hätte es mich auch abgeworfen wenn ich gelöst hätte, keine Ahnung

Leute, ich will euch keinen Bären aufbinden, es ist weder 1. April noch sonstwas, die Spuren sind wirklich so, hätte ich doch ein Foto gemacht

Ich will hier nur meine Erfahrung schildern und evt. hat ja jemand einen Hinweis wie mit dem Steuergerät auslesen oder was ich sonst verbockt haben könnte.
Grazie

Blubb