Ist hab ich mich gefragt wie viele hier ihr Abs rausgeworfen haben wenn ja warum ob es den gewünschten Effekt gebracht hat
Ich frag mich halt wenn ich so ne Technik habe warum das ausbaun? Weil das Modul 3kg wiegt?

JoWiCo hat geschrieben:Hi,
matschig hatte Ich früher auch.
Seitdem mein Freundlicher aber verstanden hat, das Ich das nicht leiden kann und er dann nachbessern darf, entlüftet er besser/ anders.
Incl. System über Nacht unter Druck setzen.
Empfehlenswert ist die Montage der Stahlbus-Bremsentlüfterventile, welche das Entlüften vereinfachen und verbessern.
Ich habe seitdem einen ordentlichen Druckpunkt - trotz ABS.
MehrPower hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Seitdem mein Freundlicher aber verstanden hat, das Ich das nicht leiden kann und er dann nachbessern darf, entlüftet er besser/ anders.
Empfehlenswert ist die Montage der Stahlbus-Bremsentlüfterventile, welche das Entlüften vereinfachen und verbessern.
Was sind das für Stahlbus entlüfterventile?
JoWiCo hat geschrieben:Hi,
jackmeier hat geschrieben:Hi, wir (meier72) sind in 2010 auch ohne ABS unterwegs gewesen, wegen der matschigen Bremse. Hatten andere Stahlflex verbaut und den Rest eingebaut gelassen.
Sind dann Ende 2010 eine BMW in HH mit ABS Gefahren wo kein Matschigen Druckpunkt hatte.
Haben dann eine Rückgerüstet und mit mehrmaligem entlüften von Hand das auch Super hinbekommen. Das entlüften muss man mehrmals durchführen an den Sätteln und Bremspumpe.
Ich fahre die originale Bremspumpe und meier72 die Brembo RCS (wegen Sturz). Funktioniert beides Top! Kein wesentlicher Unterschied der Bremspumpen.
Fahren ABM Peak EVO Scheiben oder original und die Lucas CRQ oder SCR (Langstrecke). Und Bremsflüssigkeit von TRW Grand Prix oder wie die heißt ( günstig und gut) die teure Castrol war auch nicht besser.
Top Bremse und im Regen ist das ABS eine Wucht!
Das Regelverhalten ist bei der Motorsportsoftware (HP ECU) noch einiges besser. Aber bei der 2012 wurde das ja auch schon verbessert.
Grüße
jackmeier hat geschrieben:Ach ja Zeiten 1.50 Hockenheim und Brünn 2.13 aber meier72 ist noch schneller....
MSHPU hat geschrieben:Meiner persönlichen Erfahrung nach ist da viel Stammtisch in der Diskussion drin. Ich fahre mit ABS und kann mich überhaupt nicht beklagen, wenn dann sitzt das Problem eher oben auf dem Motorrad (oder in der Werkstatt wenn nicht richtig entlüftet wurde).
MSHPU hat geschrieben:Da braucht sich niemand angegriffen fühlen, so ist halt meine Meinung. Wenn man teilweise hört, dass manche Leute mit ABS nicht fahren können, weil sie viel zu schnell sind, wundere ich mich halt. Manche meinen auch, dass sie den K3 auf der Landstraße ans Limit bringen oder dass sie eh besser fahren als DTC oder ABS...
Ich persönlich bin bisher nur mit ABS gefahren aber wenn die Bremse sauber entlüftet für mich perfekt funktioniert, wie soll ich dann zu einem anderen Ergebnis kommen?
Wenn jemand ohne ABS einen besseren Druckpunkt spürt, mag das ja sein, aber wer will mit Gewissheit sagen, dass es am ABS lag? Wer kann ausschließen, dass es vielleicht doch 'nur' Luft ist? Ich will niemand sein Ergebnis abstreiten, aber zu Bedenken geben, dass es mehrere Gründe für einen nicht optimalen Druckpunkt geben kann.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste